1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Samsung Ultrabook -SSD einbauen - Betriebssystem übertragen?

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by Karusy, Mar 2, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Karusy

Karusy Byte

Hallo Freunde,

habe ein Samsung series 5 Ultrabook mit einer dieser "Hybrid-Festplatten".

Habe gelesen, dass es möglich ist eine SSD einzubauen, da mich die Zugriffsgeräusche schon ein bisschen nerven. (Welche Größe benötige ich überhaupt?)

Meine Frage - Kann ich irgendwie das ganze System übertragen bzw irgendwie mein Betriebssystem? Habe Windows 8 aber keine CD mitgeliefert bekommen. Was kann ich da machen?

Danke im Voraus

Last edited: Mar 2, 2013
  2. Sele

Sele Freund des Forums

Das kannst nur Du wissen. Uns zu fragen, ob Du keine DVD bekommen hast, nützt gar nichts.

Das garantiert dafür vorinstallierte Programm zum Anlegen von Recovery-Datenträgern nutzen. Diese Datenträger dann benutzen, um Windows auf der SSD zu installieren.

3. Karusy

Karusy Byte

Danke für die Antwort. Das Fragezeichen sollte nicht dahin :)

Welche Programme wären das denn zum Erstellen der Recovery CD? Ist dann da das Win 8 drauf? :bahnhof:

Unter Google find ich nix...:(

Was muss ich denn beachten wenn ich die SSD einbaue, also anschließend bei der Installation?

4. Sele

Sele Freund des Forums

Die Recovery-Datenträger sind keine Angelegenheit von Windows, sondern dafür ist bei PCs, die mit vorinstalliertem Betriebssystem ausgeliefert werden, vom Hersteller des Systems immer ein extra Programm installiert. Welches das bei Dir ist, kann ich nicht wissen - also lies die Unterlagen für Deinen PC, denn da steht es sicher drin.

Gar nichts, denn das läuft ohne Dein Zutun ab.

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

6. Karusy

Karusy Byte

Danke für den Link :)

aber ich raff das nicht so ganz mit dem Betriebssystem. So wie ich gelesen hab ist der Lizenzkey von win 8 im bios drin. D.h. gibt das kein Problem wenn ich mit der Recovery CD installiere?

Andere Frage. Ich hab da ne 500gb hdd drin und 24gb express cache mit dem betriebssytem. ist das alles auf einer Platte oder ist das separat? muss ich mir da eigentlich keine Gedanken machen wenn ich die Festplatte wechsel?

:bahnhof:

Zitat entfernt - kingjon

Edit: Könnte ich die hier nehmen?
    http://www.amazon.de/Samsung-MZ-7PC128N-EU-interne-Notebook/dp/B005OK6VJU

Last edited by a moderator: Mar 2, 2013
  7. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

@ Karusy
    Du hast es sicher bemerkt das etwas schief gegangen ist, zum editieren bitte den [​IMG] Button benutzen!

Gruß kingjon

8. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Eigentlich nicht, aber bei Windows 8 würde ich mich nicht wundern, wenn es nicht funktioniert.

Die Daten auf der Systempartition dürfen nicht mehr Platz beanspruchen, als auf der SSD ist. Und dann willst du ja auch noch Programme installieren und etwas Platz für Daten haben.
    Deshalb würde bei einem Laptop lieber auf 250GB SSD wechseln.
    So teuer sind die nicht mehr.
    http://www.amazon.de/Samsung-Instal...anthrazit/dp/B009M459YW/ref=pd_cp_computers_2

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page