1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Samsung X10 Notebook - Probleme mit ext. TFT

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by Cray82, Mar 13, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Cray82

Cray82 ROM

Hallo!

Ich habe ein Samsung X10 Notebook. Wenn ich einen externen TFT anschließe ist das Bild unscharf. In keiner Auflösung ist das Bild scharf.
    Betreibe ich den TFT an einem Desktop PC habe ich ein gestochen scharfes Bild. Kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben wie ich das Problem beheben kann?

Verwende übrigens Win XP.

2. Cray82

Cray82 ROM

Das habe ich auch schon versucht, kein Erfolg. Auch andere Monitore zeigen den gleichen Effekt, egal welche Auflösung und egal welche Bildwiederholrate.

Gibts das Problem auch bei anderen Notebooks, oder liegt das an meinem? Hat vielleicht jemand ein Notebook, welches mit externen Monitoren besser zurecht kommt?

3. schlauf

schlauf Kbyte

Bestimmt kannst Du für den externen Monitorausgang des Notebooks die Bildwiederholfrequenz ändern, oder?

Hier gilt, da TFTs flimmerfrei arbeiten: weniger ist mehr. Versuch einmal eine Refresh Rate von nur 60 Hz.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page