1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

[Samsung X20] Arbeitsspeicher aufrüsten

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by RSN, Aug 9, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. RSN

RSN Byte

Hallo zusammen,

da ich meinen Eltern auf dem Samsung X20 Win7 installiert habe will ich ihnen noch den RAM auf 2GB aufstocken.

Aktuell sind im X20 2x512MB drin und ich will das auf 2x1GB bringen.

Dazu habe ich einen noch hier rumliegenden RAM-Riegel aus meinem Samsung NC20 1GB DDR2-800 (PC2-6400) und einen der 512MB reingesteckt. Funktioniert soweit einwandfrei und es werden 1,5GB RAM erkannt.

Auf einer anderen Internetseite habe ich jedoch gelesen dass nur folgende RAM-Riegel ins X20 rein sollen/können/dürfen???

-> DDR2-SO-DIMM (mir soweit klar) PC3200-400Mhz oder PC4200-533Mhz

Nun die Frage:
    Ich habe ja nun PC6400-800Mhz reingesteckt, ist das ein Problem? KAnn das zu Schäden führen oder werden die 800Mhz einfach auf die maximalen 533Mhz runtergeregelt?

Wenn das kompatibel wäre würde cih mir in der Bucht ncoh nen zweiten gleichen Ram-Riegel aus nem NC20 bestellen, weil die meisten das auf 2GB aufrüsten :)

Danek für die Antwort und ERklärung
    Rouven

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Da geht aber nichts kaputt. Der RAM ist abwärtskompatibel.

3. RSN

RSN Byte

4. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

Du kannst auch ganz einfach in CPU-Z unter Memory nachsehen wie schnell die Module aktuell laufen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page