1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Samsung YP-K3 über Autoradio

Discussion in 'Audio' started by Théjott, Oct 2, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Théjott

Théjott Byte

Hallo,

ich habe diesen Beitrag schonmal unter einem anderen Thema eingestellt, dort war er aber evtl. etwas falsch plaziert.

Ich besitze seit ca. zwei Wochen den YP-K3 und bin soweit auch zufrieden mit dem Gerät. Da ich aber oft mit dem Auto unterwegs bin, würde ich auch gerne meinen MP3-Player über das Autoradio betreiben können. Alle Links im Internet befassen sich jedoch leider mit dem iPod.

Mein Autoradio verfügt über einen USB-Anschluss, über den man z.B. problemlos Musik von einem USB-Stick über das Autoradio hören kann. Über das dem YP-K3 beigefügte USB-Kabel zum Aufladen des Players am PC kann ich die Musik jedoch nicht über das Autoradio hören.

Ich habe verschiedentlich gelesen, dass eine Verbindung zu einem Autoradio mit Front-AUX möglich ist. Allerdings möchte ich mir kein neues Autoradio kaufen und die Qualität über den Kopfhörer-Ausgang zum Aux-Anschluss ist ja auch nicht optimal. Meine Hoffnung ist daher, dass evtl. mit einem neuen Firmware-Update die Verbindung zum USB-Anschluss meines Autoradios funktionieren könnte, wenn die Player als USB-Massenspeicher erkannt wird!?

Um welches Update handelt es sich denn? Auf der Samsung-Homepage konnte ich nur die Version 3.05 finden, die sich allerdings schon auf meinem Gerät befindet. Gibt es evtl. eine neuere Firmware?

Über Hilfen und Tipps würde ich mich sehr freuen.

Vielen Dank!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page