1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Samsungs S-ATA Festplatte installieren?

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Samschnug, Jan 25, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Samschnug

Samschnug Byte

Also ich habe mir die neue Samsung HD753LJ 750GB S-ATA II, 32MB Cache
    gekauft und sie gestern eingebaut. Angeschlossen an S-ATA01, da S-ATA00 (Samsung HD250HJ, 250GB 7200, 8 MB Cache, NCQ S-ATA II)schon belegt ist. Ich habe das Mainboard Gigabyte GA-MA69G-S3, AMD 690G, ATX.

Ich wollte jetzt fragen wie ich die Festplatte installiere weil, ich sehe sie im Arbeitsplatz nicht. Was muss ich jetzt tun damit ich sie nutzen kann..

Sie scheint aber Strom zu haben da man es fühlen kann..
    Betriebsystem: Windows XP Pro. mit Service Pack 2.

2. normalbürger

normalbürger Viertel Gigabyte

Windows/Linux oder welches System ?
    Falls Windows: Wird sie im Gerätemanager angezeigt ?

3. Samschnug

Samschnug Byte

Wo ist der gerätemanager?

4. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,

Datenträgerverwaltung starten und Festplatte einrichten (partitionieren, formatieren).

Datenträgerverwaltung öffnen mit:

Start - Ausführen - diskmgmt.msc

5. Samschnug

Samschnug Byte

Schön und gut das steht aber nur die 250GB Fetsplatte.

6. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

Wird die Platte im BIOS angezeigt? Falls nein: überprüfe ob die Kabel richtig sitzen und die Schnittstelle aktiviert ist. Ansonsten müsste sie in der Datenträgerverwaltung aufgelistet sein.

7. Samschnug

Samschnug Byte

Problem

1. Ich weiss nicht wo sie im Bios zu finden ist
    2. Wo kann ich schauen das die Schnittstelle aktiviert ist und wo aktiviere ich sie

8. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

Dein Problem scheint hauptsächlich zu sein, dass du lieber denken lässt statt selbst mal nachzudenken. :sorry:
    Schau ins Handbuch deines Mainboards, da wird das BIOS erklärt und wo du welche Einstellungen finden kannst. Ansonsten geh in einen PC-Shop und lass dir da helfen.

9. Wolfgang77

Wie sieht es im Gerätemanager aus, taucht die Platte da auf ?.

Start - Ausführen - devmgmt.msc

10. Samschnug

Samschnug Byte

Nein habe ich doch schon geschrieben

11. Wolfgang77

Wo hast du das geschrieben, Beitrag-Nr. ?

12. Samschnug

Samschnug Byte

Sie wird nicht angezeigt! Aber im Bios steht sie drin und beim start steht auch beim scannig drive die festplatte jetzt drin

unter raid0

aber beim arbeitsplatz steht nichts

außer bei paritionmagic steht sie drin als gelber dynamischer datenträger

was mache ich da jetzt?

13. Wolfgang77

Ja du willst doch kein RAID-0, hast du das Handbuch zu deinem Mainboard gefunden, BIOS-Einstellungen ?. Der Arbeitsplatz ist erstmal nicht relevant, dort taucht die Platte erst auf wenn sie ein Dateissystem hat (formatiert wurde).

Poste ein Bild deiner Datenträgerverwaltung .. in der Art:

14. Samschnug

Samschnug Byte

Wieso kein Raid0?

ja habe es ja ausgeführt und lasse das dynamische Laufwerk erstmal in NTFS umwandeln der formatiert sie gerade.

15. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

Das eine (Dynamisch...) hat mit dem anderen (formatieren) nichts zu tun, die Platte bleibt ein dynamischer Datenträger. Du musst sie erst wieder zu einem "Basis Datenträger" machen, wenn du keinen dynamischen willst. Die Daten gehen dabei verloren.

16. Samschnug

Samschnug Byte

Ja, ok war eh nichts drauf. Danke es geht wieder ^^.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page