1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Sandbox (Sandboxie) - Alternative für Vista64

Discussion in 'Software allgemein' started by plerzelwupp, Jun 17, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. plerzelwupp

plerzelwupp Halbes Megabyte

Hallo allerseits,

leider läuft Sandboxie nicht auf Vista 64bit.
    Kennt denn jemand eine kostengünstige Aternative - oder gar eine Freeware oder Opensource-Lösung für eine Sandbox unter Vista64?

Vielen Dank

2. Sele

Sele Freund des Forums

Hier könnte Acronis True Image 11 mit seiner Try & Decide - Funktion einen Blick wert sein.

3. plerzelwupp

Vielen Dank, Sele - für den schnellen Tipp :-))))

Ich kenne sowohl Acronis TrueImage als auch Norton Ghost und hab soeben mal nach der (neuen) Try&Decide-Funktion gegoogelt.
    Doch der Afwand scheint relativ groß zu sein. Denn wenn ich das richtig verstanden habe, muss ich nach jedem Probieren einer evtl. Schadsoftware mein System wieder auf den ursprünglichen Zustand zurücksetzen - wahrscheinlich durch ein Image(?).
    Eigentlich wollte ich nur einen kleinen Sandkasten zum Ausprobieren. Als Alternativ stünde da natürlich noch Microsoft Virtual PC zur Verfügung.

Der Tipp war sehr gut und trifft in etwa das, was ich suchte - aber vielleicht gibt es doch eine "echte" Sandbox-Alternative?

Last edited: Jun 17, 2008
  4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Der IE7 läuft unter Vista schon in einer Sandbox.

5. plerzelwupp

Auch Dir vielen Dank für die Hilfe, deoroller .-)

Jedoch wollte ich (vermutlich verseuchte) ausführbare Dateien von einer älteren Systemsicherung auf meinem neuen System ausführen.
    Mittlerweile hab ich mir nun doch ein virtuelles XP-System erstellt. Das 10GB MS Virtual PC-Image bleibt auf jeden Fall mal zu Testzwecken auf meinem Vista-Rechner - insofern hat sich die Arbeit gelohnt.

Vielen Dank und viele Grüße
    der plerzelwupp

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page