1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Sandboxie & Firefox

Discussion in 'Software allgemein' started by maricopa, Feb 9, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. maricopa

maricopa Kbyte

Ich kann die aktuelle Version von Firefox (27.0) nicht mit der aktuellen Version von Sandboxie (4.0.8) starten. (Vorher habe ich Firefox Portable verwendet, aber nach dem letzten Update hat es nicht mehr funktioniert.)

Die Programme werden zwar gestartet (wie ich im Windows Task-Manager sehen kann), aber der Browser öffnet sich nicht. Daran ändert sich auch nichts, wenn ich die aktuelle Version von Avast abschalte.

Weiß jemand, wo der Fehler liegen könnte?

2. Eric March

Eric March CD-R 80

Dummfrag - was will ich noch mit einem Virenschild wenn ich ehe einen Sandkasten nutze..?

Wer sich da wie nicht mag kann ich zugegeben auch nicht sagen da ich mich mit FF + Schild begnüge da ich dann und wann mal was downloaden muss. Wenn wäre mir eine VM sinnvoller.

Eric March

3. SassiSassi

SassiSassi Byte

Die gleiche Problematik auf auf anderen Geräten? Sorry für die bescheidene Frage, doch ich möchte dumme Antworten meinerseits durch Aussschlussverfahren - wie gesagt - ausschließen.

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

5. maricopa

maricopa Kbyte

Danke. Ich hatte vorher nie Probleme mit der Kompatibilität von Firefox & Sandboxie, erst nach der Installation von Firefox 27.0.

Ich habe natürlich beide Programme de- und reinstalliert, aber leider ohne Erfolg.

PS: Seit ich Sandboxie verwende, habe ich keine Probleme mehr mit Trojanern (sonst hatte ich 1-2 pro Jahr). Deswegen bin ich ziemlich sauer, daß es nicht mehr funktioniert.

6. Eric March

Eric March CD-R 80

Ich finde, du sollst diese Antwort bekommen:

Wer sich im Jahr 2x einen Trojaner reinholt…
    (und nicht realisiert, dass der auch in der Sandkiste aktiv wird und von mir aus Passworte verschickt - und den Kameraden vermutlich erst nach einem Virenscan bemerkt, also spät)
    …der macht nicht nur einen Fehler, der verhält sich nicht grob fahrlässig - sondern vorsätzlich! Alles was meinen Virenschild passiert - und auch noch aktiv wird - habe ich bewusst und absichtlich durchgewunken oder vorbeigequetscht.

Persönlich werde ich mich nach wie vor fragen was mir rein beobachtendes Surfen so bringt und wozu ich dann die Sandkiste brauche, und was ich von derselben habe wenn gezielt etwas downloaden will. Ich muss eine Tür öffnen um Downloads ins echte System zu holen…

Eric March

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page