1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Sandisk Sansa e280 Modusumschaltung?

Discussion in 'Audio' started by DJ DAREK, Feb 16, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. DJ DAREK

DJ DAREK Byte

Liebe Forumsgemeinde: wo kann ich zwischen MTP und MSC umschalten ich hab diese Modi noch nie beim e280 gesehen. Ich war sehr enttäuscht, dass ich WMP 11 installieren mußte und hätte nie gedacht, dass das zwingend notwendig ist (Hardware verlangt MS-Software) oder ist es nicht zwingend? Gibt es ein Deutschsprachiges Sansaforum? Warum werden statt 8 GB nur 7.61 MB angezeigt? Mir ist klar, dass ich nicht die volle Kapazität ausschöpfen kann aber da fehlen mir ja 400 MB!!!

Wo gibt es eine Firmware mit der ich eine Ordnernavigation verwirklichen kann?

Ich bin über Antworten sehr Dankbar.

2. Marcel GX

Marcel GX Megabyte

Hmm, wird er nicht standartmäßig als MSC erkannt?
    MTP brauche ich nicht, ich ziehe die Ordner immer einzeln rauf, weiß ich lieder nicht.
    Vielleicht wird Dir die Software unten helfen können. ;)
    Ja, siehe unten. ;)
    Das ist normal, ich habe auch "nur" 3,71 GB.
    Rockbox, habe ich auf meinem Sansa e260 drauf und möchte eigentlich nix anderes. :D

Hier gibt es eine deutschsprachige Anleitung dafür.

3. DJ DAREK

DJ DAREK Byte

Hallo Marcel GX
    vielen Dank für die tollen Antworten. Ich hab mir das so gedacht, dass ich zwischen den Modis im Einstellen-menü umschalten kann und WMP11 gar nicht brauche, aber WMP11 wird doch leider verlangt. Ich muss für die Datenübertragung den WMP11 nicht starten weil der Sansa im Arbeitsplatz (ohne Buchstaben) erkannt wird. Ich werde aber dem Link, den Du mir gegeben hast folgen. Vielen Dank erstmal.

4. DJ DAREK

DJ DAREK Byte

Nachtrag: ich hab die Version 2 des Players, da kann man die Rockbox-Software nicht installieren und wahrscheinlich gibt es bei der V2 keine Modiumschaltung.

5. Marcel GX

Marcel GX Megabyte

Ah, das ist natürlich Pech. Falls Du dennoch eine Lösung des Problems bekommen haben solltest, täte es mich interessieren.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page