1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Sandra Fehlermeldung

Discussion in 'Hardware allgemein' started by fritz11050, Jun 10, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. fritz11050

fritz11050 Kbyte

Hallo Leute,

ich weiß nicht, ob dieses Thema hier passt, aber man kann es ja mal probieren.
    Ich erhalte unter Sandra 2002 die Warnung:

Warning W 224
    IOQD is set too low. Performance will suffer.

Kann mir jemand sagen, was diese Meldung zu bedeuten hat. Bin für jede Aufklärung dankbar.

Gruss

Fritz

2. akaturbo

akaturbo Kbyte

Hallo Fritz,

tja, dein System hört sich ingesamt gesehen vernünftig an. Ist zwar keiner der "Super-Hochleistungsrechner mit > 1Ghz" aber daraus kann ich nichts auffälliges erkennen.
    Wenn er ansonsten seinen "Dienst" ohne irgendwelche Auffälligkeiten (Fehlern, Aussetzern, etc.) verrichtet, würde ich diese Warnmeldung ignorieren. SANDRA macht so etwas schon mal desöfteren, wenn man ein nicht ganz aktuelles System da mit "durchsucht". Ähnliches passiert mir bei meiner Nichte mit einem AMD K6-2 550 Mhz System - und der Rechner läuft und läuft und läuft ohne zu "Mucken".
    Vielleicht meldet sich ja noch jemand anderes darauf. Schau evtl. später noch einmal nach ob sich etwas "getan" hat.

Gruss Andreas

3. fritz11050

fritz11050 Kbyte

Hallo Andreas,

es handelt sich um einen PIII 700, 512 MB Ram, LG DVD, LG Brenner GCE 8320B, zwei Seagate FP, TV-Karte (Hauppauge). Netzteil 300W. VIA-Apollo Chipsatz. Der neuste 4in1 ist installiert, ebenso wie DX8.0. Ach ja, Graka ist eine Geforce2 MX400.Reichen dir diese Angaben?

Gruss

Fritz

4. akaturbo

akaturbo Kbyte

Hallo,

dieses IOQD könnte irgendetwas mit In/ Out zu tun haben. Aber womit genau keine Ahnung. Und irgendetwas ist zu langsam bzw. zu klein. Und irgendetwas mit deiner Performance = Leistung ist etwas nicht in Ordnung. Was ist das denn für ein Rechner bzw. Prozessor der da "werkelt". Vielleicht kommen wir dann langsam der Sache näher.

Gruss Andreas

5. fritz11050

fritz11050 Kbyte

Sorry Leute,

aber die Warnung trägt die Nr. W231 und es findet sich unter der Hilfe nichts passendes.

Gruss

Fritz

6. fritz11050

fritz11050 Kbyte

Hallo Andreas,

danke für dein Interesse. Bin leider schon ein etwas älteres Semester und habe mit Englisch so gut wie nichts am Hut. Hatten wir auch damals in der Schule noch nicht. Deshalb tue ich mich etwas schwer und mit Babylon wörtlich übersetzen, da kommt nur Schwachsinn raus. Trotzdem danke. Ich habe die Meldung eben erst gesehen, als ich Sanda laufen ließ.

Gruß

Fritz

P.S.: Sie erscheint unter Mainboard-Information.

7. akaturbo

akaturbo Kbyte

Hallo,

was sagt denn die Hilfe - zu erreichen über F1 - dazu. I.d.R. gibt es dann dazu unter dem entsprechenden Code = W224 eine Erklärung - wenn auch auf Englisch, aber meistens doch brauchbar.

Mir sagt dass im Moment so auch erst einmal nicht, wobei ist denn diese Fehlermeldung aufgetreten bzw. aufgetaucht.

Gruss Andsreas

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page