1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Sansa e280 Navigation und Mp3 Dateien

Discussion in 'Audio' started by Cimty, Dec 25, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Cimty

Cimty ROM

Liebe Leute,

gestern hab ich zu Weihnachten von meinem Dad einen Mp3Player geschenkt bekommen (Sansa e280). Videos, Fotos alles läuft prima... Wir wurden natürlich im Laden super beraten- keine Frage, aber nun tuen sich einige Probleme auf, die ich leider auch nicht durch die Bedienungsanleitung beheben kann.

1.
    Die Navigation ist total durcheinander, wie es mir scheint.
    Ich habe meine Musik in Ordnern auf den Player gezogen und wollte mir dann einen Ordner ( ich nenne ihn mal "Dance") anhören. Und zwar NUR DIESEN Ordner.
    Doch ich werde immer gefragt, ob ich nach Alben, Interpret, Genre etc. wählen möchte...Gibt es da keine andere Möglichkeit?
    Sonst müsste ich ja immer Stunden suchen, bevor ich ein Lied gefunden habe, bzw. alle Lieder von einem Ordner zusammen habe!!!

2.
    Natürlich kann der Player Mp3Dateien abspielen...Aber wieso einige von meinen nicht?! Groß steht auf einer meiner Dateien "Titel.mp3" ...der Player allerdings erkennt diese Datei nicht. und zeigt nur "Unbekannt" an. Damit ich ein wenig durchsehen konnte habe ich alles nochmal gelöscht und nur dieses eine Lied draufgemacht bzw. die Lieder die ich bei meiner Suche vermisst habe und der Player zeigte diesmal an, dass ich gar keine Datei drauf habe.

Ich bin im Moment total verzweifelt...Bitte jemand muss mir helfen, ich dachte ich wäre mit so einem tollen Player wunschlos glücklich:(

LG Cimty

Falls möglich bitte auch per Mail antworten >> Cimty@gmx.net
    (bin net so oft in einem Forum)

2. lorenzolo

lorenzolo Byte

Ich habe auch seit 1 Woche den sansa mit 8 GB, anfangs war mir das auch nicht klar mit der Dateiverwaltung. Entscheidend ist:
    Der sansa hat keine Ordnerverwaltung.
    D. h.: Man kann zwar Dateien (z. B. MP3) in Ordner packen und auf den Sansa laden, aber das ist dem Sansa egal! Alles, was ihn interessiert, sind die MP3-Tags! Also: Alle MP3-Dateien müssen konsequent mit Tags versehen werden! Wichtig sind v. a.: Titel, Interpret, Album. Danach sortiert der Sansa dann sein Angebot zur Auswahl. (Also statt Ordner gibt es dann Alben.)

Ich benütze dazu
    (1) das kostenlose CDex, um CDs in MP3 zu wandeln. Da gibt es schon ein bisschen Tag-Verwaltung von vornherein. Dann aber v. a.
    (2) das kostenlose und wunderbare MP3tag, um alle Tags reinzuschreiben.
    Google mal danach, dann findest du das. Inzwischen läuft das bei mir seidenweich, ich habe bereits ca. 40 CDs auf den Sansa gebracht und bin begeistert von dem Kästchen! :spitze:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page