1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Saphier Readon 3780 x2 Graphikkarte Problem

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by jodano, Oct 27, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. jodano

jodano ROM

Hallo alle zusammen,
    habe mir ne Gaka zugelegt die 3780 x2 512 1GB Saphier Readon
    Habe die Karte eingebaut und Treiber installiert.
    Muss aber feststellen das spiele wie co4 selbst bei nicht so hohen Einstellungen kaum noch spielbar sind ruckelt und stockt ohne ende.
    Was kann ich machen?Stimmen evtl. irgendwelche einstellungen nicht?Im Manager der Graghikkarte habe schon ein bischen rumgefummelt, hat aber nicht geholfen.Habe auch 3dMark durchlaufen lassen,das Ergebnis waren 3000 Punkte was glaube ich sau schlecht ist.
    Jetzt habe ich gelesen das die Gaka mein CPU ausbremst.Kann das sein?CPU duo core 2,4Ghz
    Hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

2. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Wann hast Du die Karte gekauft?
    Ist der Treiber installiert? Vorher den alten Treiber sauber deinstalliert? Was ist die native Auflösung deines Monitors?
    Aktuellen Treiber nutzen, nicht den von der Treiber CD (die können schon ewig und 3 Tage alt sein).

Wenn Du die Karte im Internet bestellt hast würde ich sie zurückgeben. Ist wirklich keine gute Idee gewesen jetzt eine HD3870 X2 mit MultiGPU Problematik und hohem Stromverbrauch zu kaufen, wo eine HD4850 alleine deutlich sparsamer und nur minimal langsamer ist. Und das alles ohne die ganzen MultiGPU Nachteile

Gruß DarkRhinon

3. jodano

jodano ROM

Reicht es denn wenn ich im Hardwaremanager den Treiber aktualisiere oder muss ich den von der cd deinstallieren und einen aktuellen aus dem Netz ziehen?
    Monitor 19 Zoll Flach.

4. Jpw

Jpw Megabyte

Der Treiber muss deinstalliert werden. Ev. ATI Tool zum Entfernen der Reste.
    Danach neuer Treiber aus dem Inet.
    Gruss Jpw

5. jodano

jodano ROM

Ok,habe treiber deinstalliert und danach Aktualisiert.Aber keinerlei veränderung.Bin mir aber auch nicht sicher ob wirklich alles gelöscht bekommen habe.Wenn ich den Rechner nach der deinstallation der Graphikkarte wieder hochgefahren habe stand ohne veränderung im Gerätemanager unter Graphikkarte die Readon zweimal unter einander.Ist das normal?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page