1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Saphire HD 6850/Kein Signal !?

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by jayyou, May 12, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. jayyou

jayyou ROM

Guten Tag zusammen.

Habe mich gerade hier im Forum angemeldet weil ich echt nicht weiter weiß und somit um eure Hilfe bitte .
    Habe mir eine neue Grafikkarte gekauft ( Saphire hd 6850 ) und bekomme nach dem Einbau kein Bild bzw kein Signal(Lüfter dreht sich jedoch). Habe auch den 6 poligen pcie stecker angeschlossen. Hatte vorher eine 9800gtx wo alles ohne Probleme lief. Habe auch alle anderen treiber vorher deinstalliert und es dann erst mit der neuen Grafikkarte versucht.
    Woran kann es liegen?

Danke im Voraus!

hier mein System:
    Prozessor: DualCore Intel Pentium E5200, 2500 MHz
    Grafikkarte: Saphire HD 6850 1GB GDDR5
    Mainboard: MSI P6NGM-FD (MS-7366)
    Netzteil: SL-500A (500 Watt)
    Arbeitsspeicher: 2 GB

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Läuft die 9800GTX wieder in dem PC?

3. jayyou

jayyou ROM

Ja die 9800gtx läuft ohne probleme.
    ich vergaß, es kommen auch keine beep-töne bei der hd 6850.

4. deoroller

Hast du an der HD6850 auch den 2. Grafikanschluss ausprobiert?
    Das Netzteil kann man wohl ausschließen, das die alte Karte mehr Strom verbraucht.

5. jayyou

jayyou ROM

Es gibt nur einen dvi-i und einen dvi-d anschluss. Es war bisher immer bei dvi-i angeschlossen weil der andere anschluss nicht passt.

6. deoroller

Wenn der sonst übliche Beep-Ton vom Mainboard ausbleibt, kann die Karte einen Kurzschluss verursachen. Ich würde sie deshalb reklamieren.

7. jayyou

jayyou ROM

Also würde es auch nicht funktionieren wenn ich es mit einem DVI-D kabel probiere? Ja das gar kein Beep-Ton auftritt finde ich auch irgendwie merkwürdig.

8. deoroller

DVI-I überträgt analog und digitale Signale. DVI-D nur digital. Bringen würde der Wechsel wohl nichts. Da das Bord ja nicht mehr piepst, ist da schon vor der Ausgabe der Grafik etwas im Argen. Du kannst die Karte aber mal in einem anderen PC testen. Wenn da auch kein Bild zu sehen ist, ist sie wohl defekt.

9. jayyou

jayyou ROM

Okay gut zu wissen. Ja habe sie schon in einem anderen pc getestet und genau das selbe Spiel. Ich dachte das vielleicht etwas nicht kompatibel ist. Aber von der Grafikkarte und dem System her müsste es klappen? Weil dann würde ich sie gegen die gleiche umtauschen lassen. Aber vielen dank erstmal :)

10. shedslow

shedslow Byte

Hast du denn auch beide PCIe Stromstecker an die Graka angeschlossen? Soweit ich weis benötigt sie 2.

Das selbe Problem hatte mein cousin mit seiner HD4870, nachdem beide Stecker drin waren ging es ohne mucken.

LG
    shedslow

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page