1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Sapphire 9600XT 128 oder 256mb???

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by aljo86, Feb 11, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. aljo86

aljo86 Kbyte

Hi

ein Freund von mir will sich die Sapphire Atlantis Radeon 9600XT kaufen und jetzt weiss er nicht genau ob er eine mit 128 mb oder 256 mb nehmen soll.
    Die mit 256 mb kostet etwa 40? mehr. Würde sich das lohnen, denn er möchte die Karte so 3-4 Jahre behalten.
    Ist in beiden Karten derselbe Speicher verbaut oder ist in der 256er schlechterer speicher mit größerer zugriffszeit?

mfg josh

2. Kimi2003

Kimi2003 Kbyte

Aber in 2 oder 3 Jahren bringt dir die Karte auch wenig weil sie einfach dann zu langsam ist!!!

3. aljo86

aljo86 Kbyte

ja ich weiß dass es einen ähnlichen Thread schonmal gab, aber ich wollte es auf diese spezielle Karte bezogen haben.
    Und wollte auch wissen ob in etwa 2 oder 3 Jahren der Mehrspeicher auf der Karte etwas ausmacht und evtl entscheidet ob das Spiel läuft oder nicht.

Aber trotzdem danke für die extrem schnelle antwort
    <ya

shit stimmt gehört eigentlich ins kaufberatungsboard :aua:
    tschuldigung :bet:

4. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

Die 128...

Preiswerter
    Günstiger
    Billiger
    Kühler
    Lohnenswerter
    Meist schneller, da besserer Speicher...

Gruß
    wolle

PS
    Ein toller Thread für das Kaufberatungs-Board...

:schieb:

5. Deluxe34tr

Deluxe34tr Kbyte

Gabs den Thread nicht schon mal?

Nimm die mit 128 MB... ist mindestens genau so gut, aber günstiger. Und haben meistens die 2,8 ns Speicher!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page