1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Sapphire 9800 PR

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by _gate_, Mar 9, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. _gate_

_gate_ Kbyte

hi leute,

ich will wir eine neue graka kaufen aber ich weis noch nicht ganz welche, hier mal mein system

KT333 MSI Mainboard
    AMD XP 1800
    MSI Geforce 4 MX460VT
    768 DDR 333 RAm (512 Samsung 256 noname)
    Netzteil Enermax (oder wie das heist) 500WATT

so ich will so um die 200? ausgeben max.! nun bräcuth ich eure hilfe, welche graka soll ich mir kaufen, ich hab ein auge auf die 9800 Pro von sapphire geworfen

jetzt meine frage was ist alles beim RETAIL, FULL RETAIL, LIGHT RETAIL packet

oder empfiehlt ihr mir eine andere graka?

mainboard usw..... kauf ich mir dann ein 64 Bit system (aber das neue mit 900 irgendwas pins ;) )

oder soll ich lieber mit dem kauf warte, aber ich kann mir nicht vorstellen das die noch viel billiger wird

und ist SAPPHIRE ein guter hersteller oder doch lieber ASUS?

bitte gebt mir auch ein paar tips wo man die günstig ergatern kann, ich wohn in österreich, also bitte keine deutsch geschäft mit altsohohen versandskosten, nach möglichkeit ein österreichischer händler

mfg _gate_

PS: ist besser 128DDRAM oder 256 DDRAM ?????

2. Knuht

Knuht Kbyte

sorry, hab erst später gemerkt, dass ich mich geirrt hab. Überfliegt den Satz einfach :rolleyes:

3. _gate_

_gate_ Kbyte

also dürfte alles klappen mit höhsten einstellungen auf meinen rechner, ok das wollte ich wissen

weil bis zu meiner 64 BIT sachen werden ich wohl noch bis sommer warten müssen :( ;)

mfg _gate_

PS: danke für dine hilfe

PPS: @wu-wolle, und die anderen(;)) vielleicht könnt ihr mir bitte bei diesem thema nochbehilflich sein http://forum.pcwelt.de/showthread.php?s=&threadid=117201

4. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

Das "Schwächste" an deinem System ist die CPU. Für FarCry werden 1.5GHz empfohlen und dies hat deine CPU ja (knapp)...:)

5. _gate_

_gate_ Kbyte

ja danke wu wolle hast mir wie immer sehr sehr gut geholfen !

könntest mir nur noch eine frage beantworten: und zwar wird FAR CRY mit diesem system flüssig laufen bei mir?

AMD XP1800+
    MSI KT333 Ultra
    RADEON 9800 Po 128ddram
    768DDR RAM (333)
    recht schnelle platte (WD 100GB und Maxtor 60GB)

mfg _gate-

6. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

Wasn das fürn.... :huh:
    Manche User tuen echt so, als ob AGP ende März ausstirbt...

@_gate_
    Kauf dir die Sapphire 9800Pro (128MB). Ist die beste Karte vom Preis/Leistungs Verhältnis und ist einfach nur :spitze:

Gruß
    wolle

7. _gate_

_gate_ Kbyte

FRAGE: Was ist jetzt eigentlich der UNTERSCHIED zwischen der 9800 Pro mit 128DDRAM und der mit 256 DDRAM?

klar mehr speicher hat sie, das is mir schon klar!

aber bringt es sonst noch irgendwelche vorteile, ich hab mal gelesen das bei der 256DDRAM model, qualitativ schlechtere speicher, und auch langsamere speicher verbaut werden! und das die 128 nicht so heiß (zumindest der speicher nicht)

stimmt das ?

mfg _gate_

8. _gate_

_gate_ Kbyte

ja ok danke, ihr seit super dann werde ich mir mal die karte leisten
    nochmals vielen dank

für weitere infos nur hier rein!!!

mfg _gate_

9. romanxtk

romanxtk Byte

Würde ich mal sagen....Wenn nicht kann's auf keinen Fall an der GraKa liegen, denn die is wirklich gut...Aber dein System ist ohnehin schon okay, also wie gesagt müsste das auf deinem Rechner gut laufen.

romanxtk

10. _gate_

_gate_ Kbyte

also meint ihr das ich sie jetzt kaufen soll?

weil die kabel/stecker und das handbuch sind ja bei der bulk version auch dabei oder ? die spiele, die schöne verpackung und die treiber cd fehlen eben, oder? und die treiber lade ich mir eben im Internet runter!

nur eine frage noch, wird HALF LIFE 2 und FAR CRY flüssig auf meinen SYSTEM laufen wenn ich diese GRAFIKKARTE in mein SYSTEM INTEGRIERE ? (system siehe oben)

weil 205? für die BULK Version ist schon ziemlich billig, kann mir nicht vorstellen das sie noch billiger werden, oder?

mfg _gate_

11. L4le

L4le Kbyte

ALSO ICH hab mir die sapphire radeon 9800 atlantis pro lite retai geholt und da sind tv kabel install cd und noch so anschlüsse und son andres kabel dabei

12. _gate_

_gate_ Kbyte

jo ok, aber es wird jawohl noch ein ATX bord mit AGP und 939 Pins rauskommen, denn ich kauf mir 100% keinen neuen tower und ein neues netzteil (da ich dies gerade es gekauft habe). weil wenn das board nur noch PCIE unterstüzt ist es ja Standard BTX und dazu brauch ich ja neues netztiel (mit 24 pin) und neuen tower --> das ist mir zu blöd

1.würdet ihr die karten kaufen und ist die karte wohl nicht "zu schnell" für mein system

2. kann ich da zB wenn ich diese karte in meinen rechner drinnen habe FAR CRY oder HL2 flüssig spielen (der schwerpunkt liegt ja in der GRAKA)

3. oder habt ihr eine bessere lösung ;) :)

mfg _gate_

13. Knuht

Knuht Kbyte

hallo!
    Also, wenn du dir jetzt ne 9800 Pro kaufst und später dir ein neues A64 System (Sockel 939), dann wirst du mit ziemlicher Sicherheit deine 9800 Pro in dem neuen System nicht verwenden können, weil auf das 939-Mainboard nur noch PCI-Express Karten passen werden!
    Warte noch bis zur Cebit, bzw. danach, und schau was dann verfügbar ist und was sich rentiert.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page