1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Sapphire ATI Radeon 9600 Pro Atlantis übertakten!?!?

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by Raxxor, Jan 9, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Raxxor

Raxxor ROM

Hi.

Ich hab ziemlich wenig ahnung von Grafikkarten.
    Ich will aber mehr leistung rausholen aus meiner 9600 Pro raushollen.
    Die SuFu hab ich auch schon benutzt aber nichts gefunden was mir weiter hilft.

Erstmal zu meiner Grafikarte:

Sapphire ATI Radeon 9600 Pro Atlantis
    128MB DDR Memory
    ADVANTAGE Edition 446 Mhz DDR Memory clock Speed

So da ich gelesen habe dass, das OVERDRIVE Tool nicht viel bringen soll, frage ich ob mir einer erklären kann wie das mit "ATI Tool" oder "ATI Tray Tools" genau funktioniert sodass ich es ne gute und besser Leistung gibt aber ich auch meine Graka ned schrotte.
    Wenn natürlich einer ein besseres Programm hat kann er mir natürlich auch dieses vorschlagen!

Danke euch schonmal im voraus!

MFG

Raxxor

2. quiSHADgho

quiSHADgho Kbyte

Hi
    also erstmal zu den ATI Tools: lasses.
    Ich hab bei meiner 1650 auch eins dabei und kann den Takt um ein MHZ erhöhen und dann übernimmt er net mal die Einstellungen. Wenn du schon OCen willst dann nimm Rivatuner.
    Und wofür möchtest du Übertakten? Glaubst das das noch was bringt bei der Karte? Versteh mich nich falsch die Karte an sich is nicht schlecht aber allein mit mehr Takt wirst du für heutige Spiele nix mehr rausholen können.

mfg quiSHADgho

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page