1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

sapphire ati radeon 9600xt macht probleme

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by pander, May 12, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. pander

pander Kbyte

hi

ich hatte bis vorhin noch ne geforce 2 mx400 drin.
    hab dann heute meine neue graka (s.o.) bekommen.

bin wie folgt vorgegangen:
    software der alten graka deinstalliert, dann in gerätemanager auf die alte graka gegangen und gelöscht.
    dann pc aus und neue rein.
    neu gestartet und dann die treiber der mitgelieferten cd installiert. danach von der atiseite den neuesten treiber geladen und installiert.
    wieder neu gestartet und plötzlich bekomme ich zig fehlermeldungen dass das "profil nicht geladen werden konnte"
    oder irgendwelche "fehler beim schreiben einer datei...es könnte an der netzwerkverbindung oder an hardware liegen". da wurden dann mehrere verzeichnisse genannt in die nicht geschrieben werden konnte, so zB \fonts oder \system32.
    wenn ich im abgesicherten modus gestartet hab, hats immer gefunzt.
    wenn ich dann versucht habe die treiber zu insten, hat der mir immer fehler gemeldet wie "die treiberinformationen sind nicht vollständig" oder "die hardware oder software - komponente wurde nicht gefunden" oder so ähnlich.

so dann habe ich nach vielem hin und her, jetzt erstmal den tip bekommen, die alte wieder rein und neu starten. dann in gerätemanager hab ich die grakaeinträge sowie den vgacontroller deinstalliert nicht nur einfach gelöscht wie ganz am anfang.
    dann wieder aus, die neue rein und jetzt wieder hochgefahren und die treiber für die neue ati von cd installiert. ging auch diesmal.

so jetzt hab ich schiss die kiste auszumachen... nicht dass der ganze scheiss wieder von vorne anfängt...

hat da jemand von euch ne idee woran das liegt/gelegen hat?
    hab ich was falsch gemacht???

2. pander

pander Kbyte

nee in der registry hab ich nur später mal versucht was zu ändern aber war wohl schon zu spät...
    da muss ich mir beim installieren der ati treiber wohl irgendwie total die platte zerschossen haben..
    jedenfalls hab ich die partition formatiert und alles neu aufgespielt. ne arbeit für doofe, aber immerhin klappts jetzt...

3. Gast

Gast Guest

Hmmm...hast du mal an der Registry rumgespielt??

Etwa die Eintreage DisablePagingExecutive und LargeSystemCache veraendert???

Und noch was!! Warum um himmels willen installierst du erst einen alten Treiber und hasut dann unmittelbar danach einen neuen drauff?? Also das verstehe ich mal ueberhaupt nicht!!

Gruss

4. Plinius

Plinius Viertel Gigabyte

5. pander

pander Kbyte

oder liegts vielleicht am netzteil?
    250watt max output...

6. pander

pander Kbyte

ich habs jetzt mehrmals probiert mit driver cleaner. alle reste vollkommen entfernt.
    dann neu installiert und es passiert wieder das gleiche, ich weiss nicht mehr weiter

7. pander

pander Kbyte

okay such das mal und versuchs mal damit

8. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

dann würde ich an deiner stelle, mal drivercleaner benutzen und die ganzen reste des treibers aus der registry zu fegen...das proggi sollte man nur im abgesichteren modus benutzen

9. pander

pander Kbyte

so jetzt bin ich übern anderen pc da.
    ja ich habe mich getraut meinen pc neu zu starten, was jedoch ein fehler war.
    folgende fehlermeldung:

isass.exe - systemfehler
    ein e/a-vorgang welcher durch reg ausgelöst wurde ist fehlgeschlagen und nicht korrigierbar. reg konnte einer der dateien mit dem systemabbild nicht einlesen oder schreiben.

danach kamen dann wieder die üblichen "datenverlust beim schreiben" die hab ich alle auf ok geklicht und dann 2min gewartet - der pc hat von alleine neu gestartet und es passiert jetzt wieder das gleiche...

hilfe...

10. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

11. pander

pander Kbyte

meinst du, dass ich anfangs einfach nur gelöscht und nicht deinstalliert habe...?

12. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

was du falsch gemacht hast, solltest du doch jetzt selbst herausgefunden haben, oder?;)

13. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Siehe Hardware-Bereich, ganz oben - ich glaubs aber eher nicht.
    Ein zu schwaches Netzteil würde sich aber erst bemerkbar machen, wenn Du ein Spiel startest und Dich mit (kommentarlosen) Abstürzen oder Reboots erfreuen.

Gruß, MagicEye

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page