1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Sapphire ATI Radeon HD4850

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by PittBuLL1991, Aug 4, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Seit geräumiger Zeit bekomme ich eine Fehlermeldung angezeigt das atikmdag.sys ein Problem hat. Doch Bluescreens stehen in Tagesbestform. In den Bluescreens wird auch atikmdag.sys als Ursache angegeben.

Meine Hardware, Treiber und Bios Version

Mainboard (BIOS): ASRock 4CoreDual-SATA2 (2.16a)
    Grafikkarte: Sapphire ATI Radeon HD4850 (Treiber - Catalyst 9.6) (Bios - 011.004.000.000 / Datum - 17.11.2008)
    Arbeitsspeicher: 2x2GB DDRII (667)

Ich bin der meinung selbst mit den nicht so leistungsreichen Mainboard muss es, durch das Bios Update wo die HD48xx Serie gefixt wurde und den Board zulässt 4GB zu verwenden, funktionieren und darf hardwaremäßig keine fehler mehr aufweisen.

An der Grafikkarte kann es nicht liegen da sie schon einmal umgetauscht wurde (bei Amazon.de) Und trotz der neuen Karte tauchen die selben fehler auf.

Noch ein was, was mich richtig nervt. Das Neustarten des Systems ist eine sehr schlechte Idee da ich bei einem neustart schon beim Booten 2 Streifen mit dicken Pixelfehlern aufweisen kann. (Bei bedarf auch Fotos)

Ich würde mich sehr auf eine schnelle und Ideenreiche antwort freuen.

Mfg. PittBuLL1991:bitte:

2. poro

poro Ganzes Gigabyte

Grafikkarte getauscht + Fehler schon beim Booten = Netzteil defekt oder Board.

3. rotmilan

rotmilan CD-R 80

was für ein Betriebssystem und wieviel bit? (=32bit od 64bit)
    wie ist die Temp der Graka?

4. Also ich nutze vista x86 sprich 32bit... Ich hab es auch schon mit ein anderen board gehabt... Aber selbes netzteil... Werde die karte laufe des tages in ein acer predator eines freundes testen und euch auf den laufenden halten.

5. Also der Test verlief soweit ganz gut bis nach der Treiber installation doch wieder das alt bekannte Problem auftrat dieses mal war es ein Rechner mit weitaus mehr Leistung und besserer Hardware

Acer Predator
    Mainboard: mir unbekannt aber PCI-E 2.0 16x
    Ram: 12GB DDR3
    Netzteil: 750Watt
    Prozessor: Intel Core i7

ich schätze die 750Watt sollten eig. genügen für die Grafikkarte, auf der Packung steht ja auch nur das 450Watt empholen sind... Mein Rechner hat 550Watt und hab eig. keine Probleme mit den Netzteil...

Ich hab aus lauter Frusst auch schon Windows XP SP3 drauf geprügelt doch die Probleme mit diesen OS sind Fatal.
    Wäre es eventuell möglich dass das Problem mit SP2 unter Vista behoben ist?

Wenn es nicht der Fall ist schick ich die Karte zurück und ATI ist für mich wieder gestorben... Hab vor ca. 4 Jahren schonmal eine ATI besessen...

Mfg. PittBuLL1991

6. rotmilan

rotmilan CD-R 80

die Wattangabe eines Netzteil sagt fast nix aus, sondern die 12 Voltlinie wieviel Ampere, es steht auf dem Kleber am Netzteil, welche Voltlinie wieviel Ampere diese haben. Schreibe auf.

dann nimm ein ältere Treiber, od sogar den Treiber von der Graka CD, bis ein neuer Treiber erscheint.

Bei Vista sollte sowieso SP2 installiert werden.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page