1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Sapphire ATLANTIS Radeon 9500 (enhanced; Infineon 3,0ns RAM) Retail OVP, 3 Monate alt

Discussion in 'Kleinanzeigen: Biete' started by psychocyberdisc, Feb 1, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. psychocyberdisc

psychocyberdisc Halbes Megabyte

Verkaufe meine Sapphire Radeon 9500 non-Pro.

Es handelt sich um eine Karte mit enhanced-Garantie von http://www.radeon-shop.de/shop/

• 128MB DDR-RAM (original Infineon mit 3,0ns!!!)
    • von Haus aus mit 256bit-Speicherinterface
    • zusätzliche 4 Rendering-Pipelines lassen sich mittels RivaTuner freischalten - keine Bildfehler oder ähnliches
    • Speicher ist L-förmig angeordnet, 9700er-Layout
    • rotes Platinendesign (PCB), goldener Lüfter
    • Retail-Verpackung mit komplettem Originalzubehör (Karton, Kabel, Adapter...)

Karte wurde nie übertaktet, sondern lediglich mittels der Garantie als Radeon 9700 betrieben, indem die zusätzlichen vier Pipes freigeschaltet wurden.
    Das 256bit-Speicherinterface ist von Haus aus aktiviert!

Kaufdatum 06.11.2003 - Preis lag bei 245,90 Euro
    Kopie der Rechnung kann ich auf Wunsch mitschicken.

Verkaufe die Karte nur um mich selbst dazu zu zwingen, nicht mehr zu Gamen - habe im Mai Abitur und darf / muss / soll nicht mehr so viel am PC sein... :(

Karte läuft natürlich einwandfrei und ohne jegliche Probleme!

Bei Fragen einfach fragen!

psy

2. psychocyberdisc

Hallo Marc,

zu 1.)
    Ja, meine Radeon 9500 non-Pro hält auch die Taktraten der 9700 Pro aus, sprich 325 MHz Chiptakt und 310 MHz (620 MHz DDR) Speichertakt.
    Dies habe ich jedoch nur für eine Stunde an jenem Tag getestet, als ich die Karte bekommen habe. Mit den Taktraten der 9700 Pro habe ich keinerlei Stresstests durchgeführt, weil ich keinen Defekt und somit Garantieverlust riskieren wollte.
    Soll heißen, dass ich die Karte als normale 9700 non-Pro benutzt habe, sprich die zusätzlichen 4 Pipelines freigeschaltet und die Takte bei den normalen 275 MHz Chiptakt und 270 MHz (540 MHz DDR) Speichertakt belassen [Chip- und Speichertakt sind ja bei 9500 non-Pro, 9500 Pro und 9700 non-Pro identisch].

Ich kann dir also nicht zu 100% garantieren, dass die Karte dauerhaft mit den Taktraten der 9700 Pro läuft - jedoch kann man zu 99,9% davon ausgehen, denn die Karte hat ja den extrem schnellen Infineon-Speicher mit 3,0ns! Normalerweise wurden, soweit ich informiert bin, bei den 9500 non-Pro & Pro / 9700 non-Pro & Pro immer nur 3,6ns-RAM von Hynix verbaut.
    Aber je niedriger die Zugriffszeit des Speichers, desto höher das Übertaktungspotenzial des Speichers - daher sind die 3,0ns Infineon-RAM perfekt zum Übertakten!

2.)
    Ich gehe sehr stark davon aus, dass man mit der Karte Half-Life 2 bei aktiviertem 4-fach Anti-Aliasing und aktivierter Anisotropischer Texturfilterung unter 1024x768 flüssig spielen kann, egal ob man sie normal als 9700 non-Pro oder mit den Taktraten der 9700 Pro betreibt.

3.)
    Ja, meine Grafikkarte ist eine vollwertige DirectX9-Karte.

Bei Interesse an der Karte einfach wieder melden.

Viele Grüße,
    psy

3. Marc_01

Marc_01 Kbyte

kann man sie vom Takt her auch so hoch schrauben wie eine 9700 Pro?

4. psychocyberdisc

Ich persönlich denke, dass 200,00 Euro inklusive versichertem Versand als Postpaket angemessen sind - schließlich handelt es sich im Prinzip um eine Radeon 9700 non-Pro (Neupreis vor drei Monaten: 245,90 Euro), da sie ja bereits das 256-bit Speicherinterface besitzt und sich die zusätzlichen vier Pipelines ohne jegliche Bildfehler (enhanced-Garantie) freischalten lassen. Des Weiteren kommt sie als Retail in OVP und allem Zubehör.

Also wie gesagt - 200,00 Euro inklusive versichertem Versand und die Karte ist dein :).

Angebot steht bis Samstag, den 07.02.2004 - 15.oo Uhr!

Viele Grüße,
    psy

PS: Bei Fragen bitte hier posten - danke!

5. Kimi2003

Kimi2003 Kbyte

warum ich will se auch haben!!willst se mir nicht verkaufen???

6. psychocyberdisc

Okay, E-Mail ist raus.

Die Karte ist jedoch noch nicht endgültig verkauft - Angebote sind weiterhin willkommen.

Grüße,
    psy

7. case33

case33 ROM

8. Kimi2003

Kimi2003 Kbyte

Also ich kann max. 95? inklusive Versand!!wäre ja auch nicht schlecht wenn de nen paar ? runter gehenn könntest!!

9. Kimi2003

Kimi2003 Kbyte

Wie viel willst denn dafür haben???ich suche schon verzweifelt nach einer neuen grafikkarte!!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page