1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Sapphire HD 7750 Ultimate

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by deoroller, May 23, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Seit der HD 4670 Ultimate macht Sapphire einen guten Job bei passiv gekühlten Grafikkarten.

2. gruftchaos

gruftchaos Viertel Gigabyte

Ich habe die Karte jetzt seit einem Monat und bin bisher sehr zufrieden.

Ich spiele auf einem 19´er Moni bei einer Auflösung von 1440 X 900 und konnte bisher alles problemlos zocken ( einschließlich Chrysis )

Einzig die Temperaturen kann ich nicht ganz nachvollziehen, wenn der Pc jedoch gut belüftet ist gibt es keine Probleme.

Alles in allem, wenn man bereit ist auf Full HD zu verzichten und einen Moni mit geringer Auflösung hat, durchaus auch als Einsteigergamerkarte zu gebrauchen.

Silent und Gaming müssen sich nicht wiedersprechen.

Last edited: May 23, 2012
  3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hm, ich habe hier aufgehört zu lesen:
    Der Text passt nicht zum Bild, da sehe ich keinen Kühlblock, sondern Heatpipes und filligrane Lamellen.

125€ find ich jetzt nicht wirklich günstig für ne HD7750.
    Zum Glück stimmt der Preis nicht.
    Aber viele Alternativen gibts nicht, von Nvidia quasi nix (was ähnlich sparsam ist) und sonst nur PowerColor und Club3D.

Last edited: May 23, 2012
  4. gruftchaos

gruftchaos Viertel Gigabyte

Na ja, warscheinlich war hier ein Praktikant am Werk.

" Der Lieferumfang fällt etwas sporadischer aus, als wir es bei Sapphire gewohnt sind."

sporadisch = gelegentlich, nur selten

spartanisch = anspruchslos, bescheiden, einfach

Oder der Lektor hat gerade Urlaub :sorry:

5. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Vielleicht ist ja wirklich nur in jeder 2. Kiste was drin :D

Das hat nix damit zu tun, was man von Sapphire gewohnt ist, sondern in welcher Preisklasse die Karte spielt.
    Immerhin ist ein HDMI-Kabel mehr als ich brauchen würde.
    Stromadapter braucht die Karte keinen und eine extra Lüftersteuerung auch nicht. Was soll denn sonst noch rein? Der Sapphire-Aufkleber wird ja wohl dabei gewesen sein...?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page