1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Sapphire HD Radeon 5570 - Spiele ruckeln!!

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by assesino, Feb 16, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. assesino

assesino Byte

Ja so ziemlich alle neueren Spiele ruckeln bei dieser grafikkarte (Sapphire HD Radeon 5570). Sogar bei dem Landwirtschaftssimulator 2011 und Wow. Das kann doch gar nicht sein, dass selbst solche Spiele mit einfacher Grafik ruckeln. Kann ich da im Catalyst Center irgendetwas einstellen, dass es besser wird?

System: XP Home
    Amd Athlon X2 3800+ 2,0Ghz
    2 Gb Arbeitsspeicher
    Sapphire HD Radeon 5570 ( mit geforce 9600gt laufen alle spiele bestens, also liegt es an der Graka .... )

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Warum hast Du überhaupt die 9600GT gegen die exakt gleich schnelle HD5570 ausgetauscht?

Vielleicht sind noch alte Treiberreste vorhanden.
    Entferne am besten mal sämtliche Grafiktreiber von Ati (und Nvidia, ggf. mit mit DriverCLeaner ) und dann versuche es noch mal mit einer Neuinstallation.

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

4. magiceye04

Stimmt, die ist ja glatt 1/3 langsamer.
    Dann wundere ich mich erst Recht, warum man die Karten tauscht.

5. assesino

assesino Byte

Ich wollte eigentlich nur wissen, ob ich die Leistung irgendwie verbessern kann, damit es nicht so ruckelt. Der PC wurde neu aufgesetzt, also keine alten Treiberreste.

Die 9600gt habe ich aus meinem PC ausgebaut, um bei dem anderen PC zu testen, ob die HD-5570 an dem Ruckeln schuld ist. Ich würde niemals meine 9600gt gegen die HD-5570 tauschen^^.

6. magiceye04

Hast Du denn in den Spielen die Einstellungen mal runtergesetzt?

7. assesino

assesino Byte

Ja, es ruckelt aber trotzdem noch, obwohl das bei solchen relativ low-grafik Spielen auch auf den höchsten Settings laufen sollte(es hackt immer mal nach 5-10sec).

Last edited: Feb 18, 2011
  8. Tommy9000

Tommy9000 ROM

Ich habe genau das gleich problem ich hatte ein Geforce 8800gt mit 512mb
    hab mir jetz die ATI Radeon 5570 zugelegt mit 2GB aber sie ruckelt bei spielen z.B GTA IV was könnte ich machen

9. magiceye04

Herzlichen Dank für den Spam!
    Lern lesen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page