1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Sapphire HD4850 Probleme

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Zygis, Dec 24, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Zygis

Zygis Byte

Hallo,

Ja also ich hab mir vor ein paar Tagen Sapphire Hd4850 512mb gekauft und Enermax Pro 82+ 425 watt Netzeil. Hab alles eingebaut funktioniert alles aber wenn ich zB auf eine seite bin und im web mit mouse was Scroll kommt ein geräusch ''zzzz' wenn ich aufhöre dann ist es wieder weg.

Hilfe :/

Mfg Zygis

2. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Deine Fehlerbeschreibung ist schwer zu verstehen?
    Erläutere es anders, hast du alle Kabel angeschlossen - auch an die Graka?

Gruß kingjon

3. Zygis

Zygis Byte

Ich bin auf einer Website und ich scroll hin auf oder so mit mein mouse und da kommt ein geräusch 'zzzz' wenn ich aufhöre dann ist es auch weg.

Ja ich hab ein stecker vom netzteil angeschlossen

4. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

5. Zygis

Zygis Byte

Ihr Seitenaufruf konnte auf Grund eines fehlenden Securitytokens nicht verarbeitet werden.

Wenn Sie meinen, dass es sich dabei um einen Fehler handelt, wenden Sie sich bitte an den Administrator und beschreiben Sie genau, was Sie gemacht haben, bevor diese Meldung angezeigt wurde.

ich kann es nicht hochladen?

mein system
    e6750 2,67ghz
    2gb RAM
    HD4850 512mb
    320gb HDD
    enermax pro 82+ 425watt

6. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Von deiner Hardware sollte das Problem eigentlich nicht kommen, hast du alle Anschlüsse im ausgeschaltenen Zustand mal abgezogen und wieder eingesteckt?

Du mußt die HJThis-Datei als Textdatei hochladen, das Forum spinnt aber manchmal - versuche es nochmal!
    Obwohl ich mir die Töne nicht vorstellen kann, von woher kommen sie: Aus dem PC oder aus den Lautsprechern?

Gruß kingjon

7. Zygis

Zygis Byte

Hier jetzt hab ich es hochgeladet

Attached Files:

8. Zygis

Zygis Byte

Ja es ist sehr kommisch es kommt ganz genau vom Graffikarte wenn ich runter scroll ''zzzz'' dann stop und dann wieder scroll '' zzzz'', dass gleiche auch im Spiel wenn ich spiele auf Steam und dann gleichtzeitig steam friends offne dann kommt auch der gleiche geräusch, schließe schnell und dann ist es weg.

Ich hab sehr kleines gehäuse mein CPU-Fan berührt sogar das Netzteil aber sonst liegt die Graka ganz schön allein der IDE kabell geht über die Graka aber es berührt sie nicht.

Sollte ich mal vielleicht Windows neu installieren wenn es helfen würde?

9. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Du hast die Datei als doc. hochgeladen, dies wird hier grundsätzlich nicht geöffnet(Virengefahr), bitte als txt.!
    Eine Neuinstallation ist immer die letzte Maßnahme!
    Es könnte sicherlich an deinem kleinem Gehäüse liegen, daß evtl. irgendwelche Teile Schwingungen hervorrufen, dies hat aber nichts mit dem normalem Betrieb zutun - außer das die Lüfter nur bei besonderen Belastungen starten, dies sollte aber nicht beim Internetzugang der Fall sein!

Gruß kingjon

Edit: Ist der Rechner denn ohne diese Töne am Anfang gelaufen?

Last edited: Dec 24, 2008
  10. Zygis

Zygis Byte

Also wenn ich spiel starte dann beginnt es wegen große Belastung würde ich mal sagen.

Ja am anfang hab ich es nicht gehört ich hatte problem beim 8600GT da hatte ich auch den Geräusch aber das war wegen belastung weil nur wenn ich ein Spiel startete war er da.

Fan Speed : 37%
    Temperature: 40%

11. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Würdde einfach mal so prognostizieren das es an der geringen Abständen deiner Harware liegt, bei Belastung drehen die Lüfter schneller und es kommt zu Geräuschen - wenn der Rechner nicht langsamer wird ist es kein Softwareproblem!
    Was für ein Gehäuse hast du denn? Beachte die Wärmeentwicklung mal genauer: mit CPU-Z, GPU-Z!

Gruß kingjon

12. Zygis

Zygis Byte

Keine ahnung ich kann der ein Bild davon morgen machen? es ist sehr klein also soll ich die Lufter geschwindigkeit langsamer machen?

13. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Ist nicht so zu empfehlen, wenn das Gehäuse klein ist kann es leicht zu einem Wärmestau kommen, wie wird denn das Gehäuse belüftet?
    Ein paar Bilder wären gut, auch vom Innenleben!

Gruß kingjon

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page