1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

sapphire radeon hd 4870 - lüfter dreht ständig auf vollast

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Medion-95400, Jul 23, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo zusammen.
    Ich habe mir heute meinen neuen Computer zusammen gebaut. Alles läuft prima - insbesondere der Lüfter der Grafikkarte. Der dreht nämlich ständig auf Volllast und macht den Computer damit viel zu laut. Weiß jemand, wo man das einstellen kann? Ich denke mal, das wird wohl kaum normal sein.

Vielen Dank schon mal für´s Helfen!

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

3. rotmilan

rotmilan CD-R 80

überprüfe die Temperaturen mit SIW (kostenlos) im spez von der Graka.
    Ich nehme an, dass Du ein mitgelieferte Treiber-CD mit der Graka bekommen hast, meist ist ein GrakaTool dabei, damit kannst DU den Lüfter unter Beachtung der Temperatur regeln.

4. Danke, hat funktioniert. Das Problem war, dass ich im CCC den entsprechenden Punkt nicht gefunden habe. Der ist gut versteckt (man muss auf ein Bild klicken, um die Übertakt-Optionen, bei denen auch die Lüftersteuerung liegt, zu aktivieren.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page