1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Sapphire Radeon HD 4890 kein signal

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Jefferson1992, Jan 10, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

da meine 8800 GTX kaputt war, habe ich mir die Sapphire gekauft, da SIe gute Ergebnisse gezeigt hat. Jetzt habe ich aber ein Problem.

Ich habe die Grafikkate normal in den PCIe Stecker reingedrückt, 2 *6 pin angeschlossen und Sie hat auch wunderbar funktioniert, doch seid heute, 2 tage nach Leiferung, geht nichts mehr.

Der Monitor bleibt schwarz und ich kann nicht machen. Habe nichs am System geändert. Es werden auch alle Geröäte warm, also es läuft soweit alles.

Was mir auffällt, ist das mein Pc, wenn ich auf den ON-Schlater drücke manchmal angeht, und dann wieder aus und dann ohne das ich wieder auf On drücke an geht. Schon komisch.

Ich weiß nicht was da los ist, ob die Grafikkarte defekt ist, was ja eig nicht sein kann, weil SIe ja funktioiert hat, oder hat vllt mein Mainboard oder mein Netzteil nen Macken?

Ich hoffe SIe können mir helfen, SIe sind meine einzigste Rettung!

Vielen Dank

2. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

NImm ne einfache PCi-Grafikkarte und stecke die mal ein. Damit man mal erkennt ob die Kiste überhaupt noch geht. Wenn nicht hilft nur Teilequertausch.

3. Das ist ja das Problem, habe keine andere außer die 8800 GTX, aber die ist ja akputt, wenn ich die einstecke dreht der Lüfter durch und ich habe grafikfhler ohne ende und die ati geht gar net

4. und ich dachte immer PCwelt hat ahnung von sowas...

5. poro

poro Ganzes Gigabyte

Grafikfehler ohne Ende sind doch besser als garkein Bild.

Anderes Netzteil kannste auch mal besorgen/pumpen.
    PCW kennt doch deinen Rechner nicht.

6. sorry, das ich das geschrieben habe, ihr seid voll okaay, öhm ja wollte morgen mal zum Techniker Snogard fahren, vllt können dir mir sagen worans liegt.

Mit welchen Reparaturkosten müsste ich denn rechnen. Vielleicht ist ja auch alles kaputtxD Wäre zwar kacke aber... kann ja sein, hoffe das es nur das Netzteil is^^

Last edited: Jan 10, 2010
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page