1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Sapphire Radeon HD 7850 OC 1GB eingebaut - Sound weg

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by SirPreiss, Nov 19, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. SirPreiss

SirPreiss Byte

Hallo zusammen,

nach dem Einbau o.g. Graka gibt mein Soundblaster keinen Mucks mehr von sich. Ich weiß, dass die Graka wohl den Sound Output für sich "beansprucht", aber ich habe meine Soundkarte als Standard-Wiedergabegerät definiert.

Hat jemand eine Idee, was ich noch überprüfen könnte oder wo der Konflikt liegen mag?

(siehe auch "Mein System")

Danke!

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Last edited: Nov 19, 2012
  3. SirPreiss

SirPreiss Byte

4. deoroller

5. SirPreiss

SirPreiss Byte

Hat leider auch nicht funktioniert. Möglicherweise eine Einstellung im BIOS ändern?

6. deoroller

Nicht benutze Sachen deaktivieren. Onboardsound des Mainboard zum Beispiel.

7. SirPreiss

SirPreiss Byte

Fehlanzeige. Habe alle Treiber runtergeschmissen (auch die vom Soundblaster), neu installiert und auch testweise beide Karten in andere Slots gesteckt.

Das Problem bleibt bestehen.

8. SirPreiss

SirPreiss Byte

Hatte via Facebook rumgefragt und folgende Schritt-für-Schritt-Anleitung hat die Soundkarte wieder zum Laufen gebracht:

- Onboardsound im BIOS abschalten
    - Treiber für Grafikkarte aktualisieren (sofern ein Update verfügbar ist)
    - nach einem Neustart zurück ins BIOS, dort Onboardsound aktivieren (nicht auf "Auto" stellen, sondern auf "Enabled")
    - nachsehen ob der Gerätemanager ein unbekanntes Gerät anzeigt oder eines bemängelt
    - dann die dafür erforderlichen Treiber (insbesondere auch auf aktuelle Chipsatztreiber achten!) installieren

Alle Treiber Nachinstallieren und von Hand zu Fuß den Sound wieder unter Soundoptionen und Mixer in der Tastleiste einstellen .Leider ist das bei Win7 schön versteckt.einen Tip habe ich aber in Tastleiste
    Mixer öffenen oder wo der Lautsprecher ist einmal klicken... jetzt hast du eine Art Explorer da gibt es etliche Einstellungen die Deaktiviert wurden Hacke diese wieder an und Teste deinen Sound.Immer einen nach dem Anderen!

9. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Wurde Dir hier alles schon vorgekaut.
    Deine Helferzahl ist um 1 dekrementiert. :wink:

10. SirPreiss

SirPreiss Byte

Ja ich weiß, aber die Reihenfolge bzw. die restlichen Schritte haben dann wohl zur Lösung des Problems geführt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page