1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Sapphire Radeon R9 270X 4GB wird nicht erkannt und gibt kein Bild aus

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Lelant, Aug 19, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Lelant

Lelant Byte

Hallo ich habe nicht ganz das Problem mit dem Schwarzen Bildschirm beim Start sondern folgendes: Ich habe das Mainboard P8H61-I R2.0 mit Onboard intel HD 4000 Grafikkarte funktioniert super ist aber halt zu schlecht, jetzt hab ich mir die Sapphire Raedon R9 270x 4gb gekauft eingebaut(die beiden Stromanschlüsse vom netzteil und auf Mainboard gesteckt) Aber wenn ich im Bios schaue erkennt er keine wenn ich den Bildschirm am Grafikkarten Hdmi ausgang anschließe und den PC anmache bleibt er halt Schwarz wenn man den Hdmi Stecker umsteckt auf das Mainboard Funktioniert alles normal aber halt mit der Intel Grafikkarte. ??? Weiß vielleicht jemand eine Lösung oder was ich evtl. Falsch gemacht habe?
    Gruß Lelant

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wie heißt das Netzteil? Kannst du die Grafikkarte mal in einem anderen PC testen?

3. Lelant

Lelant Byte

Das Netzteil ist von BeQuiet 500w

4. deoroller

Welches Modell genau? Das ist schon wichtig, weil es auch ältere mit Fehlern geben kann.

5. Lelant

Lelant Byte

Pure Power L8 mehr steht da nicht aber ich habe es heute inkl Grafikkarte gekauft.

6. deoroller

Das L8 ist gut genug. Die Grafikkarte würde ich dann in einem anderen PC testen oder im Laden, wo du sie gekauft hast. Oder war es Onlinekauf?

7. Lelant

Lelant Byte

Ich habe leider keinen anderen PC zum Testen. Mal gucken ob ich jemanden zum Testen finden.

8. Lelant

Lelant Byte

Wie schalte ich denn dir Onboard Intel Grafikkarte aus? Weil ich hab mal den treiber instslliert von der Graka und er hat sie auch erkannt aber er nutzt trotzdem die Intel.

9. deoroller

Du musst natürlich den Monitor an der Grafikkarte angeschlossen haben. Dann wird die auch automatisch genutzt.
    Im BIOS kann man einstellen, welche Grafik zuerst initialisiert wird. Bei einer gesteckten ist das PCIe. Das muss dann noch mit dem Monitor über die Intel Grafik eingestellt werden, damit man noch etwas sieht.

10. Lelant

Lelant Byte

Naja wenn ich den bildschirm an die Graka schließe und starte bleibt der Bildschirm schwarz und ich Finde die einstellung im Bios nnicht. Und wenn ich bei Primär anzeige PCI einstelle und den PC neustarte stellt er sich wieder auf Auto.

11. deoroller

Dann ist "AUTO" wohl korrekt und es wird dann auch eine gesteckte Karte genutzt, sofern eine gefunden wird.
    Die Karte hast du dann auch mehrmals ein- und ausgebaut, so dass sie auch richtig im Steckplatz steckt?

12. Lelant

Lelant Byte

Ja so 3-4mal Funktioniert aber immer noch nicht hab jetzt mal den Neusten Treiber vom Bios und der Graka runtergeladen hat auch nicht geholfen.

13. deoroller

Das Mainboard sollte die Karte unterstützen, weil es ja auch schon PCIe 3.0 mit Ivy Bridge CPU unterstützt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page