1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Sapphire Radeon X600 Pro 256MB lite Ret.

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by MAKAVELI777, Jan 10, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ist die Sapphire Radeon X600 Pro 256MB lite Ret. eine gute grafikkarte ? hilft mir bitte weiter.

2. 42k

42k Kbyte

was willst Du denn damit machen??? Spielen oder nicht spielen... das ist hier die Frage!

... hab grad gesehen, dass Du damit aktuelle Spiele spielen willst! mit dieser Karte kannst Du es bei manchen Spielen so gut wie vergessen! es sei denn Du willst mit 640*480 spielen... damit könnte es unter Umständen noch klappen!

für die Spiele, die demnächst kommen, brauchst du aber mind. eine 9800Pro, desegen würde ich lieber noch ein bisschen sparen und mir dann vielleicht eine 6600GT kaufen! mit der X600 wirst Du nicht lange Freude haben, auch wenn sie noch so presigünstig ist!

3. ja spielen wurde ich mal sagen .die graka hat einen ´guten chiptakt.dex600 link trotzdem schau dir mal die karte an.

4. 42k

42k Kbyte

im Vergleich zu den anderen schlägt sie sich zwar tapfer, aber schau Dir mal folgnden Link an!

außerdem hat sie laut ATI nur eine 128 BIT Speicheranbindung...

ich würde an Deiner Stell noch ein bisschen sparen und dennoch eine 6600 GT (gibts demnächst bestimmt für 190€ ) kaufen!

5. ich glaub ich kauf sie mir weil ich ja alle aktuelen spiele ,auf der karte spielen kann im 1024*768 format .die auflösung genugt oder? hab über die karte viel gelesen sie ist doch gut.

6. mahni

mahni Byte

Vergiss es du bringst in 1.024*768 höchstens 30 Frames zusammen das sind über die Hälfte weniger als eine anständig schnelle 9800 Pro oder die 6600GT schaffen.
    Da kannst du schon in 2-3 Monaten nicht flüssig mehr spielen, dann erscheint Doom3 Add on oh shit läuft nicht flüssig was mach ich nun nur, Doom3 ist sowie so eine Bank für Nvidia und dann wird Doom3 bei dir mit höchstens 20 Fps laufen, oh nur so wenig * Bing machste wieder nen Thread auf : " Graka zu langsam?"
    Dann kommt Codename Panzers Phase Two raus dann Stalker dann Half Life2 Add on (~) dann Far Cry Add on dann Splinter Cell3 und dann NFSU 3 (~) oh warum nur so langsam , da wirste höchstens 20 bis 30 Fps schaffen bei der Auflösung. Gut Doom3 und so wirste in 800*600 noch gut spielen können und viell. sogar NFSU2 in 1.024*768 ja gut sie ist ungefähr auf 9600 Pro Niveau und daher nur ausreichend schnell für nächste Generationen reicht die nicht.
    Wenn du sparen möchtest greif zur Nvida Geforce 6600 für ca. 150€ ?`die ist schneller und besser und evtl. noch für 1024*768 und mittleren Details schnell genug!

7. mahni

mahni Byte

Aber trotdem ist sie nicht grad langsam, sie ist noch ok!

8. 42k

42k Kbyte

also ich vertraue nicht immer irgwendwelchen Benchmarks, trotzdem sind sie für mich ein Kaufkriterium, zwar nicht hauptsächlich, aber ich orientiere mich daran!

Deine X600Pro schafft auf einer 4000+ CPU mit 1024 MB RAM (2x Corsair CMX-512-3200C2) grade mal annehmbare Leistungen (22 FPS) in FarCry und Doom3. Bei HL2 sieht es schon wieder viel besser aus.

Dennoch... solltest Du nicht über ein ähnliches System verfügen, wirst nicht einmal annähernd an diese Werte kommen!

wie sieht Deine restliche Hardware aus???

Kann vielleicht sein, dass Du ein paar der aktuellen Spiele einigermaßen spielen kannst, aber mit 1024 und wenig Details macht es nicht besonders viel Spass...

die Spiele, die demnächst kommen, kannst Du aber vergessen. Und dann stehst Du vor demselben Problem wie jetzt auch und musst Dir eine neue Grafikkarte kaufen... wieso zwei Mal investieren?

9. mein system amd athlon 2000+ . 1*512mb +1*256mb mb ram. aopen dvd laufwerk.dvd brenner HP 300i .disketten laufwerk.geforce fx 64 mb.

10. welche ist gerade nicht langsam .die x600

11. nividia ge force 6600 wollt ihr mich verarschen? hab sie mir angekuckt die von leadttec sie hat nur einen takt von (275mhz/400mhz) da is ja die x600 besser.

12. 42k

42k Kbyte

also bei Deinem System lohnt sich höchstens eine 9800 Pro und dann ist aber auch Schluss!!!

außerdem kannst Du die X600 Pro vom ProMarkt sowieso nicht kaufen... Du brauchst eine AGP-Grafikkarte!

an Deiner Stelle würde ich mir gar keine Grafikkarte kaufen!!! ich würde sparen, sparen und mir komplett eine neues System kaufen... wenn Du dir jetzt eine neue Grafikkarte kaufst, wird sie bei Deinem System höchstens noch ein halbes Jahr reichen und dann ist Dein gesamtes System zu langsam... und dann musst Du erneut wieder alles neu kaufen... spar Dir am besten das Geld!

wenn es aber nicht anders geht (wegen der Kohle), dann würde ich mir eine Radeon 9600 XT oder auch eine Radeon 9800 Pro...

alles andere macht wenig Sinn!

13. ich glaube ich habe mich entschieden ich hole mir die Sapphire Radeon 9600XT 256MB AGP TV/DVI - Bulk.eine gute karte für 140 euro

14. ich will mir ja auch sowieso ein athlon 3000+ prozesor kaufen also.....ich kauf mir die Sapphire Radeon 9600XT 256MB AGP TV/DVI - Bulk

15. 42k

42k Kbyte

ich würde mir eine mit 128 MB Ram kaufen! keine mit 256. bei den Versionen ist der Speicher nicht so optimal und etwas langsamer...

und wenn Du Geld hast für einen 3000+ dann würde ich gleich eine 9800 Pro kaufen!

P.S. passt der 3000+ überhaupt auf Dein Board drauf???

16. glaube schon .ich geh eh morgen zum computer gechäft und mach mich schlau.aber5 die graka kauf ich im internet

17. 42k

42k Kbyte

steht in Deinem MB-Handbuch drin... oder auch auf der Homepage des Herstellers... vielleicht brauchst Du nur ein BIOS-Update...

18. holger-42

holger-42 Kbyte

Ich würd mir eher die 6600 GT holen. die kannst du per riva tuner unter umständen noch aufbohren; die MSI Platinen sollen das sehr gerne mitmachen... (laut PC Game, ohne Gewähr.)

19. die 9800 pr werden nicht mehr hergestellt also kann ich sie mir nicht holen

20. Rudicool

Rudicool ROM

Also hatte bis vor kurzem eine Radeon 9000 Karte...auch mit der konnt ich NFSu2 und Half Life ruckelfrei spielen (ohne grafikeinstellungen im spiel geringer einzustellen).

jetzt hab ich x600 und ich bin bis jetzt mit der voll und ganz zufrieden.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page