1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

sapphire x1650PRO zu heiss?

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by sali6666, Jan 10, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. sali6666

sali6666 ROM

hallo an alle,

ich hab vor einem monat für mein agp system eine sapphire x1650PRO m. 512MB und ddr2 ram gekauft.

nun hab ich mit everest den punkt senoren mal geöffnet, und musste feststellen das bei GPU im normal (leerlauf) betrieb ca. 62-65°C anzeigt und nach dem spielen zbsp. test drive unlimited ca. 79°C heiss ist.

ist das normal????

vielleicht kennt sich jemand mit den temp. aus.

danke.

zur info:
    System: P4 m. 3Gh, 3GB Ram, 450W Netzteil
    XP prof. sp2, ....

2. XPC

XPC Megabyte

Sind wohl keine Gehäuselüfter verbaut ?!
    Mit einer guten Luftzirkulation sollte die Karte eigentlich nicht so heiß werden.

Alternativ: http://geizhals.at/deutschland/a223091.html
    Darauf dann einen leisen 120er Lüfter ...

3. sali6666

sali6666 ROM

danke für deine antwort,

also lüfter habe ich einen 80x80mm auf der Seitenblende, dann ist der vom neuen netzteil und dann ist noch ein schwarzer auf der rückseite des gehäuses.

könnte die lüftung das problem sein?

gruss

4. XPC

XPC Megabyte

Sicherlich wird eine gute Luftzirkulation alle Temps (egal ob CPU oder GPU...) drücken.
    In der Regel sollte VORNE ein Lüfter für neue Kaltluft sorgen und der Lüfter HINTEN bläst die erwärmste Luft hinaus.
    Im Idealfall erledigen das zwei 120er Lüfter.
    Seitenlüfter unterstützen den CPU-Lüfter und/oder blasen auf die GraKa.
    Kommt darauf an, um welches Gehäuse bzw. Mainboard es sich handelt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page