1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Sapphire...

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by StinkA, Dec 15, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. StinkA

StinkA Byte

hey ... mal ganz nebenbei , wie hat denn die *Sapphire Radeon 9600 Atlantis 256MB DDR* so abgeschnitten ?? ich mein mit 140 ? liegt sie ja im guten preis-leistungsverhältnis ... habe schon n händlernachweis würde mich aber über weitere informationen diesbezüglich sehr freuen ... ist die karte zukunftssicher ?? naja danke ... schonmal im voraus :p cU !

2. Kokomiko

Kokomiko Guest

Und? Ist halt eine Sapphire, die sind nicht schlecht. Nur halte ich persönlich die Extrakosten für 256 MB VRAM (statt 128 MB) für rausgeschmissenes Geld. Das würde ich lieber in eine leistungsfähigere Graka (z.B. 9600 XT oder 9800) investieren.

'nuff said.

3. Spens

Spens Byte

warum nicht gleich ne 9600 pro is auch net viel teurer und hat mehr leistung. am besten natürlich ne 9600 xt und am allerbesten noch von hercules!aber saphir is billiger un dfast gleich gut. verbauen halt nicht so gute ram chips und ander lüfter.
    jedoch is der qualitätsunterschied anscheinend nicht so groß also eher klein.
    Wenn du dann noch ein bissel druf legst und dir ne 9800 SE kaufst die um die 200 euro kostet dann kannst dort die 4 ausgeschalteten pipes aktivieren und hast dann ne 9800 pro karte!

4. StinkA

StinkA Byte

hey wasn los :confused: ... warum schreibt ihr nichts mehr !?

5. StinkA

StinkA Byte

hey wasn los :confused: ... warum schreibt ich nichts mehr !?

6. StinkA

StinkA Byte

http://www.giga.de/hardwarecheck/ ... gibt bei 'Kategorie' grafikkarte an und guckt euch dann die 'Sapphire Radeon 9600 Atlantis 256MB DDR' mal an ... hat sehr gut abgeschnitten ! was meint ihr dazu ? .... cU und thX für posts ...

7. Kokomiko

Kokomiko Guest

8. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

9. StinkA

StinkA Byte

joa danke erstmal ... könnt ihr mir denn vielleicht doch nen link schicken wo ich günstige radeon ' s 9600 bzw. xt finden kann :p ? was habt ihr gegen sapphire 's radeon ? sie hat im test gut abgeschnitten und ist mit 140 ? recht günstig ! hoffe auf baldige antworten .. thX :)

10. Tompo

Tompo Kbyte

:google: oder www.tomshardware.de

Schau hier mal vorbei: www.radeon-shop.de

An deiner Stelle würde ich die Pro bzw. XT Variante wählen. Die 'normale' 9600er ist zu alt um die nähere Zukunft zu überstehen. Auf die 256 MB kann man verzichten, 128 tun's auch.

mfg

11. Kokomiko

Kokomiko Guest

Ist das ne pro? Wenn nein, bist Du mit einer 9600 pro 128 MB besser bedient.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page