1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Sasser in C:\System Volume

Discussion in 'Sicherheit' started by oletromba, May 12, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. oletromba

oletromba ROM

Hallo,

von meinem PC-Nachrichtendienst habe ich die Meldung erhalten, dass sich Sasser in C:\System Volume?\A0001331.exe befindet.

Mit der Anti-Virus-Software von Singer lässt er sich nicht löschen und in WINDOWS XP lässt sich C:\System Volume nicht öffnen. Die Datei A0001331.exe sehe ich demzufolge auch nicht.

Wer kann einem Anfänger von Problemen solcher Art S c h r i t t f ü r S c h r i t t erklären, wie er Sasser wieder beseitigt.

Das Windows-Sicherheitupdate habe ich eingerichtet.

Ich bin natürlich für jeden Tipp dankbar.

Tschüs
    ein hilfesuchender Rudi
    :confused:

2. mroszewski

mroszewski Viertel Gigabyte

wenn du auf das Verzeichnis c:\system volume nicht mit dem explorer reinkommst, mußt du die Berechtigung hinzufügen, ich nehme an C: ist mit NTFS formatiert, hat du XP Home mußt du die Berechtigung mit dem Dateimanager vornehmen oder im abgesicherten Modus, Berechtigung für den Administrator oder Hauptbenutzer hinzufügen und danach müßtest du Zugriff auf das Verzeichnis haben und dann das Sasser Remove Tool ausführen.

3. Cidre

Cidre Halbes Megabyte

Hallo oletromba,

zunächst bitte keine Doppelpostings.

Ich habe dir folgende Lösung schon mal beschrieben, siehe Thread http://forum.pcwelt.de/showthread.php?s=&threadid=125598.

@ Mod?s
    Einen Thread bitte schließen

4. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Vom Nachrichtendienst.. ist ja super, betätigt sich der jetzt auch als Virenscanner ?.

5. martiniusdin

martiniusdin Kbyte

Im Nachrichtendienst von Windows????
    Wie wärs wenn du den Dienst deaktivierst?
    Dann kriegste nicht so sinnfreie Nachrichten!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page