1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

"Sasser"-Programmierer gefasst

Discussion in 'Smalltalk' started by bigandre, May 8, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Woiso

Woiso Kbyte

Herrlich,wieder ist einer von diesen .... geschnappt worden
    (geprahlt und verpfiffen?) .

Der kann sich grad die Kugel geben
    (Schadensersatzforderungen in Milliardenhöhe?)

2. rapmaster

rapmaster Halbes Gigabyte

ms ist an der sache schuld.
    z.B. der dcom bug (blaster) war mir schon vor 2 jahren bekannt, bevor blaster rausgekommen ist.
    wie wärs mal damit, dass man die programmierer von ms in den knast steckt?

mfg

3. Gast

Gast Guest

Nochmal Zitat "Spiegel online":

:totlach: Wie lieb, der Junge :D:D

4. Gast

Gast Guest

Wo allerdings die grosse programmiertechnische Leistung sein soll, eine BEKANNTE Schwachstelle auszunutzen, frage ich mich...

5. Donmato

Donmato Megabyte

:rock: :muhaha: :muhaha: :totlach: :totlach: :totlach:

6. ManniBear

ManniBear Megabyte

7. bond7

bond7 Megabyte

der typ darf sich jedenfalls auf eine gewaschne schadens-ersatz-klage von microsoft gefasst machen....oder die holen den bub gleich nach redmond / USA ....:D (schaden abarbeiten an der programmierung von longhorn)

8. bigandre

bigandre Byte

Sagt mal Leute, seid ihr kein bißchen Stolz das der Virenschreiber aus "Good old Germany ist":confused: Da schimpft man immer über die faulen Schüler :motz:, dann kommt einer und zeigt der Welt was ein deutscher Schüler so alles kann und es is auch wieder net recht...

9. Donmato

Donmato Megabyte

jede firma die schaden durch den wurm hatte sollte nur eines machen und zwar ihren admin feuern

der typ hat doch nur was genutzt was eigendlich dicht hätte sein sollen
    wenn die admin's das nicht gemacht haben raus

die hatten doch alle selber schuld
    aktuelle patshes drauf und ne firewall an >>>nix passiert

10. Gast

Gast Guest

Der Typ soll 18 Jahre alt sein. Also wird wohl Jugendstrafrecht angewandt (bei 18 bis 21-Jährigen hat das Gericht die Wahl, ob Jugendstrafrecht oder Erwachsenenstrafrecht). Wenn er bisher noch nicht aufgefallen ist, kommt er wahrscheinlich überhaupt nicht in den Knast.

11. Gast

Gast Guest

Es ist ein Unterschied, ob der Mörder etwas ankündigt oder aber allgemein die Möglichkeit eines Mordes in der Öffentlichkeit diskutiert wird.
    Und Mord ist Mord, also hinter Gitter mit dem Typ !

Es werden sich wohl genug Schadensersatzkläger finden :D:D

12. sarkastic_one

sarkastic_one Halbes Megabyte

Wahrscheinlich kann sich der jetzt schon nicht mehr retten vor lauter Stellenangeboten :rolleyes:

War bis jetzt immer so...

13. Gast

Gast Guest

Den gesamten Schaden natürlich nicht. Aber eben,bis er schwarz wird :D:D

Und wieso sollte das ein Arbeitgeber zahlen ???:confused:

14. rapmaster

rapmaster Halbes Gigabyte

1. der ist finanziel nicht in der lage das zu zahlen.
    2. wenn er das zahlen muss, tut das sein neuer arbeitsgeber

mfg

15. Gast

Gast Guest

Naja, einen Mörder lässt man ja auch nicht laufen mit dem Argument.
    Der sollte zahlen (und das wird er wohl auch) bis er schwarz wird.

16. Gast

Gast Guest

17. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

:D

Quelle

18. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Die User, die ihr System nicht rechtzeitig gepatched haben, die haben selber Schuld. Der Patch stand rechtzeitig bereit und Microsoft hatte schon Wochen vorher gewarnt.

Die Leute, die zu dämlich oder zu faul sind, ihr System auf dem laufenden zu halten, bzw. eine Firewall einzuseten, die sollte man gleich mit in den Knast stecken (wobei ich bezweifle, daß der Junge in den Knast wandert) und an die Kosten für den Schadenersatz beteiligen. Wären die Systeme nämlich rechtzeitig gepatched worden, dann hätte sich der Wurm auch nicht so schnell verbreiten können.

Und die System-Admins der durch Sasser betroffenen Firmen, die sollte man, wie hier ja schon geäußert wurde, achtkantig rausschmeißen. (Sollte irgendwo 'ne Stelle freiwerden, dann sagt mal bescheid. :D)

19. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Tät mich nicht wundern, wenn Microsoft den Programmierer des Sasser-Wurms einstellt und ihn zukünftig für sich arbeiten läßt. Ist doch glaub ich, schon mal geschehen, oder täusche ich mich da?

20. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Diesesmal würde ich M$ keine Schuld geben - immerhin gibts den Patch dagegen schon lange - diesmal ist allein der faule User Schuld an der raschen Verbreitung......

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page