1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Sasser und Norton Antivirus 2004

Discussion in 'Sicherheit' started by Kpt.Haddock, May 4, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Leider war auch ich von Sasser-Wurm befallen. Jaja, ich weiss vorher patchen und alles wäre garnicht passiert. Nun ist es aber passiert.
    Ich habe den Virus mit dem Tool von Symantec entfernt, den Microsoft-Patch installiert, vorher allerdings die Malware wie beschrieben im Taskmanager deaktiviert. Laut Meldung sollte der Wurm entfernt sein. Allerdings kann ich nun nicht mehr mit dem NAV 2004 arbeiten, denn bei diesem ist das Liveupdate nicht möglich (Updateliste fehlerhaft), Autoprotect läßt sich nicht akivieren und die Prüfung auf ein- und ausgehende Mails funkioniert ebenfalls nicht. Eine De- und Neuinstallation hat leider auch nichts gebracht. Ferner ist nach dem Virenbefall der Aufruf der Internetseiten von bekannten Virensoftwareherstellern nicht mehr möglich. Weiß hier jemand abhilfe?
    Anmerken möchte ich noch, dass ich inzwischen Antivr PE in der neusten Version aufgespielt habe. Welche noch zusätzlich einen Wurm (Agebot??) und Reste des Sasser Wurms entdeckte. :bse:
    Nur soviel zu Entfernungstools.

2. Gast

Gast Guest

Ich soll sauer sein, wenn Norton-Software endlich mal tut, was sie soll?
    Köstlich.
    Mach weiter so. Nach Planetopia von gestern hab ich Gag-Mangel.

3. bond7

bond7 Megabyte

du bist doch nur SAUER, weil norton dutzende gaobots und sasser findet ! und reagierst dich nur auf andere leute ab...tzz

4. Gast

Gast Guest

Sehr viel.
    Er wird von ahnungslosen Anwendern u.U. ernstgenommen, was fatale Folgen für diese haben kann. Sie sollten zumindest die Chance bekommen, sich von seinem Wissen und seinen Intentionen einen Eindruck zu verschaffen.

5. bond7

bond7 Megabyte

@steele
    ja sicher ....logbuchauszüge und erfahrungswerte sind "schwach bis nicht existent"....träum weiter. wie sagte einer kürzlich zu dir? geh mit dein FBI-computer ins bette....
    du bist sowas von arrogant :D

mein thread passte wohl ins thema, wie ich das schon erläutert hatte !

6. DerKoesi

DerKoesi Halbes Megabyte

Stellt sich mir die Frage:
    Was haben bonds Intentionen mit dem Topic dieses Threads zutun?

Führt euren Privatkrieg doch per PM...

mfG

7. Gast

Gast Guest

Wo ist da was unhöflich?
    DEIN Spruch "das hat dich nicht zu kümmern" ist unhöflich. Deine Argumente sind schwach bis nicht existent, deine Tipps fehlerhaft und deine Intention, sich mit Leuten anzulegen, die es besser können und wissen und dich kritisieren, weil du fahrlässig Tipps gibst, ist sehr fragwürdig.

8. bond7

bond7 Megabyte

tzzz...unhöflich wie immer....

9. Gast

Gast Guest

Wenn du mit Infos und Beispielen argumentierst, deren Ursprung "nicht zu interessieren haben", dann sind deine Argumente wertlos, da nicht nachvollziehbar.

10. bond7

bond7 Megabyte

das hat dich nicht zu kümmern.
    es ging nur darum , das das bei user @Kpt.Haddock mit hoher wahrscheinlichkeit auf einem selbstverschulden hinausläuft trotz einsatzes von NAV2004 , der hätte sasser und andere bot?s erkennen können schon während des downloades ...und ich dies mittels des angeführten Beispieles (2ter thread) nachgewiesen hatte. moby?s (angebliche)tolle hackerprogrammierkenntnisse waren jedoch nicht gefragt.

11. Gast

Gast Guest

bond7, Liebes, ich weiß das. Ich weiß aber noch immer nicht, warum du das tust. Weißt du es?

12. bond7

bond7 Megabyte

@steele
    ich würde dir zwar auch empfehlen, das du dich selbst schlau machst....
    der download geschieht für statistische zwecke an einen zentral-server in atlanta-florida, das ist der sinn des wurmradar.
    die würmer auf de platte zu holen ist nurnee extra option, die teile werden dann zusammen mit der eigenen statistik in intervallen an wormtrap@bellsouth.net versand.....und ich bin nur einer von 380 nutzern derzeit.

und nein, ich downloade das zeug nicht manuell....

13. Gast

Gast Guest

:totlach: :totlach: :totlach:

Der war richtig gut, MobyDuck!! :) Jetzt hab ich Deinetwegen am Arbeitsplatz Lachtränen in den Augen...
    Klar, ich kläre gerne über die anderen Instanzen auf, aber nicht hier im Thread... ;)

MfG
    Vimes

14. Gast

Gast Guest

Während des Downloads. Soso. Wozu findet dieser Download denn statt? Wurde er durch dich initiiert? Wenn nein, durch wen oder was dann?

15. bond7

bond7 Megabyte

selbsterkenntnis ist immer der erste weg zur heilung. :D

16. Gast

Gast Guest

Danke für die Blumen. Bin nicht allwissend, da gibt's andere Instanzen, über die dich vimes aufklären kann.

Wenn du jedoch durch dein Posting Unsinn öffentlich machst, darfst du nicht beleidigt sein, wenn du ebenso öffentlich darauf hingewiesen wirst.

17. bond7

bond7 Megabyte

wie?...na wie wohl....:D
    sie werden während des downloades vom WR ( logauszug : ftp://bla:bla@217.82.40.16:10260/bot.exe ) erkannt.
    ich bin nicht unhöflich wenn ich ein faktum präsentiere, mobyducks allwissenheit war nicht gefragt.
    p.s. der link ist ungefährlich da nichtmehr aktuell.

18. Gast

Gast Guest

Nun mal nicht so unhöflich, bond7.
    Man darf sich doch mal laut fragen, wieso du (ob nun zu "Erkennungszwecken" oder was auch immer) überhaupt Varianten des Wurms auf deinem PC beherbergst. Jaja...Quarantäne...ich weiß. Wie kommen die da hin? Hm?

19. Gast

Gast Guest

Du hast durch deinen sinnfreien Beitrag gezeigt, dass du dich nicht informiert hast.

Dein stolz präsentiertes Logfile hat bzgl. der Erkennungswahrscheinlichkeit der Agobot-Varianten die Aussagekraft einer Kuhflade.

So, dann pöbel mal schön weiter.

20. bond7

bond7 Megabyte

bist du der einzigste auf dem planeten, der lesen kann?!
    was die teile alles machen kann man im internet auch nachlesen und das hab ich auch getan.....also bequatsch dich selber voll , vorm spiegel...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page