1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Sasser Virus?

Discussion in 'Sicherheit' started by Mystera, Apr 10, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Mystera

Mystera Byte

Hallo, ein Freund von mir hat auf seinem Rechner die typischen Sasser-Symptome. Nach ca. 10 Minuten kommt eine Warnmeldung, dass Windows in 1 Minute herunter gefahren wird. Habe die SasserFix.exe von der Symantec Page und die Stinger.exe runtergeladen und den Rechner durchsuchen lassen, aber die finden nix.

Was kann es noch sein?

Danke für die Hilfe

2. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

3. Mystera

Mystera Byte

ServicePack 2

wie beheb ich den denn am besten?

4. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

5. Kevin(:

Kevin(: ROM

also ich habe ein hp minitower pc windows xp und der fährt einfach herunter es hat angefangen das da stand: der pc wird heruntergefahren bitte Speichern sie alle Daten und melden sie sich ab. Das herunterfahren wurde ausgelöst von NT-Autorität \ System und zählt 60 Sekunden rückwärts und schaltet dann den PC aus. und jetzt kommt das zwar nicht mehr aber dafür startet er sich neu und wenn er dann gerade am hochfahren ist steht da glaube ich : das ich eine veränderung mit der hardware oder software gemacht habe....... und unten muss ich aussuchen ob ich mein pc normal starten will , abgesicherter modus , konfigurierter... , abgesicherter modus mit netzwerk... , und abgesicherter modus mit eingabe hilfe so ähnlich stand das da unten
    und ich habe jetzt 2konten(benutzer) aufem pc ein adminstrator und eingeschränktes konto und wenn ich in den admistrator konto rein will dann fährt der sich nach paar sek. herunter und bei den eingeschränkten konto nicht aber jetzt kann ich ja auch keine neuen konten eröffnen weil man das nicht mit nen eingeschränkten konto kann

zwar schwer erklärt aber vielleicht versteht ihr es ja

bitttttteeeee helft mir ach ja und ich kann nix installieren "bitte melden sie sich auf einem admistrator an" das steht da ungefähr so

6. enschman

enschman Megabyte

Hi,

geh ins Administrator-Konto im abgesicherten Modus (nicht der sichtbare Admin beim hochfahren wie sonst immer, da kommt ein extra Benutzer). Dort jeglichen Autostart leeren, Rechner normal neu starten, als der normale Administrator anmelden und mal einen richtigen Virenscan durchführen.

Wenn der Dialog kommt mit dem "Eine Minute Zeit", hilft folgender Tipp (ich hatte auch mal Sasser & Co. :D):
    Einfach die Systemzeit zurückstellen!

Fürn TO gilt der selbe Tipp, damit mehr Zeit für nen Virenscan übrig bleibt als eine Minute...

mfg Tenschman

7. aut008800

aut008800 ROM

Hallo, hab auch eine Frage.

Und zwar...
    gestern war ich online(eh fast immer) und plötzlich kam die typische Meldung für einen sasser oder mblast virus, also das fenster mit dem countdown öffnete sich,

Bin aber eigentlich mit den WinUpdates, Firewall und virusprogrammen auf dem neuesten stand...

wie gesagt der pc fährt herunter als ich neu starten wollte kam der auswahlbildschirm mit abgesicherter modus usw. hab bis jetzt alle probiert aber ich komme nicht weiter als bis zum winlogo mit dem ladestatus danach kommt ein schwarzer bildschirm mit einem blinkendem underline zeichen.

ja das wars komm leider nicht mehr rein

hoffe ihr könnt mir helfen

danke

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page