1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Sat Anlagen Problem

Discussion in 'Smalltalk' started by eX0dUs, Aug 12, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. eX0dUs

eX0dUs ROM

Hallo zusammen, habe 2 Probleme:

1. Problem

Vorhanden
    - 80 Spiegel (Arcon)
    - Quadttro LNB (Digital) (Arcon)
    - Multiswitch 4/5 (Arcon)

Problem
    Ausgerichtet ist die Schüssel mit einen Analogen Satmessgerät(Kein billiger Baumarkt Satfinder!) mit ausreichend Leistung.
    Bei anschluss eines Vorprogrammierten DIGI Receviers jeder Art=> Kein Signal.

Lass ich einen Suchlauf starten, findet er etwa 100 Programme meist Ausländisch (Türkisch ect.) plus ein paar Deutsche (ARD ZDF, WDR, ARTE, TELE 5) Die Hauptsender aber nicht.

Analoge Receiver funktioneren einwandfrei. Alle Programme da.

Da es sich um ein LNB+Spiegel Komplett Set handelte kann man das LNB nicht so ohne weiteres erkennen. Am Arm kommen hinten einfach die Kabel raus. Auf verdacht das es ein Switsch LNB ist habe ich die Geräte mal ohne Mulitschalter angeschlossen. Ohne erfolg.

Trozdem Falschen Sateliten Angepeilt??

2. Problem

Vorhanden
    - 80 Spiegel
    - TWIN LNB (Digital)

Problem
    Läuft wunderbar, doch dann beim erneuten Starten des Receivers plötzlich kein Signal. Ein einfaches Abschrauben des Kabels vom Receiver und wieder anschrauben löst das Problem. Sobald die Verbindung unterbrochen wird unt wieder hergestellt wird ist wieder alles normal. Passiert an beiden Ausgängen.

So ich hoffe das ihr mir Helfen könnt. Bin schon fast am verzweifeln :/

gruss

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Problem 1:
    Möglicherweise sind die beiden High-Band-Anschlüsse vertauscht.

Problem 2:
    Ich würde vermuten, dass hier das Netzteil des Receivers etwas schwach ist. Genau kann man daas aber nur sagen, wenn die Anlage mal durchgemessen wird.

3. eX0dUs

eX0dUs ROM

Hallo und danke für die Antwort.
    Zu 1.
    Das mit dem High Eingängen war auch einer meiner Vermutungen. Hatt jedoch nichts gebracht.

zu 2.
    Hmm könnte möglich sein. Ich werde wahrscheinlich testmäßig auch mal das LNB Tauschen.

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Dann musst du erst mal alle vier Kabel, die vom LNB kommen einzeln an den Receiver anschließen. Damit kannst du prüfen, ob das LNB überhaupt in der entsprechenden Empfangsebene empfängt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page