1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

SAT Digital Reciever

Discussion in 'TV & Video' started by dave-brombacher, May 13, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo

ich möchte mir einen neuen Reciver füt Satteliten Emfpang kaufen, nachdem der alte seinen Geist augegeben hat.

Ich bin Premiere Kunde und dadurch bin ich auf den Humax iPDR-9800 aufmerksam geworden.

Nun habe ich ein paar Fragen zu diesem Gerät:

-Es wird damit geworben, das man zwei Programme gleichzeitig empfangen kann, oder eins anschauen und das andere aufnehmen. Da ich mich etwas schlau machen wollte über dieses Gerät, hab ich ein wenig gegoogelt. Teilweise habe ich gefunden, das die obengennante funktion, von LNB1 und LNB2 abhängig ist...

kann mir das jemand etwas genauer erklären?

-Meine 2. Frage ist, ob ich die Filme auf den PC übertragen kann...eine USB Schnittstelle hat das Gerät. Habe aber nirgends gehört, ob Software beiliegt um Filme zu übertragen..

Danke für eure Hilfe

Greez
    Dave

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

3. -nixnick-

-nixnick- Halbes Megabyte

.... nur über analoges kabel... wir reden hier doch von sat-tv? also ich kann seit 2 jahren ungestört jeden tag die simpsons aufnehmen, hervorrangend. du brauchst eben einen lnb mit 2 oder mehr ausgängen, oder einen reciever, der durchschleifen kann, dann kann man aber nur manche programme gleichzeitig sehen. (die, die auf dem gleichen transponder liegen, meist die vom gleichen konzern, -> sat1und prosieben, kika und ard und zdf, etc) mit dem übertragen ist das so eine sache, kommt ganz auf den reciever an.

zitat technische daten: USB (host) 1(Dient nur für interne Servicezwecke)
    sieht schlecht aus...

4. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Bei dem was Pro7 sendet ist das nicht so schlimm, Filme sind zerschnitten und der rest ist(fast alles ) mist.

5. Indako

Indako Kbyte

Hallo dave-brombacher,

als Premiere-Kunde ganz Wichtig, laß dir vom Händler eine Zusicherung geben das der Receiver auch mit den neuen Karten von Premiere funktioniert.

Auch daran denken, Aufnahmen sind bei Premiere nicht bei allen Filmen möglich. Viele sind dafür gesperrt. Insbesondere die sogenannten Blockbuster.

Am besten ist wenn du von deiner Sat-Antenne zwei Kabel zum Receiver hast. Dann kannst du beliebige Programme gleichzeitig schauen und aufnehmen. Hast du nur ein Kabel, dann ist die Auswahl der Programme zum gleichzeitigen schauen und aufnehmen stark eingeschränkt.

Ansonsten gehe mal auf die Homepage von Humax. Dort gibt es für die meisten Geräte die Bedienungsanleitung zum Download und vorab lesen. Deine habe ich jetzt nicht gefunden. Schreibfehler im Typ? Deshalb trotzdem mal der Link:

http://www.humaxdigital.com/deutsch/hcsa/usersmanual.asp

Indako

6. Danke :-)

da unsere Sat Schüssel auf dem Dach ist, ist das mit den 2 Kabel nicht möglich.

Danke für eure Hilfe

Greez
    Dave

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page