1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

SAT-Receiver gesucht

Discussion in 'TV & Video' started by Ortoped, Nov 18, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ortoped

Ortoped Byte

Hallo! Könnte mir jemand einen guten und günstigen Receiver empfehlen?
    Mein alter ist kaputtgegangen, ich war mit ihm unzufrieden. V.a. was fehlte war der Videotext, wurde an meinen Fernseher nicht übertragen. Jetzt habe ich leihenweise ein älteres Modell von Humax. Das Gerät ist jedoch groß und alt, sonst funktioniert alles bestens. Sollte ich ein neueres Gerät von Humax kaufen? Wie sind die Erfahrungen?

2. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Entscheidend ist, was soll das Gerät erbringen und was darf es kosten.
    Meine Favoriten:
    1. Opticum 4000 TSCX Combo
    2. Smart MX 04 L DVB-S
    3. Comag SL 50/1CI digitaler Sat Receiver PVR ready USB + HDMI
    4. Zehnder ZX 2300 H Digitaler Sat Receiver
    Bei Nr. 1 hast du praktisch alles, was nötig ist. Audio-Ausgänge (für Boxenanschluss und Radio-Empfang), Video-Ausgang, Video-Text, 2 Scart-Anschlüsse, dazu einen DVB-T-Tuner.
    Gruß Eljot

3. Meine SAT-Receiver haben eine Festplatte. Das ist super-bequem im Vergleich zu einem Video-Rekorder. Da würde ich nicht mehr drauf verzichten:
    Medion mit 80GB
    TechniSAT mit 500GB

4. Ortoped

Ortoped Byte

Ich habe bereits einen DVD-Recorder mit der Festplatte. Also muss ein Receiver gute, qualitative Bilder liefern und Videotext weiterleiten

5. Flo_91

Flo_91 Byte

Was für einen Fernseher nutzt du denn? :confused:

Bei LCD oder Plasma würde ich dir auf jedenfall raten,
    darauf zu achten, dass der Receiver einen HDMI-Ausgang hat!

Viele Receiver haben ja HDMI und Scart, desöfteren auch noch den YUV Komponentenausgang.

Lg,
    Flo

6. Ortoped

Ortoped Byte

Ja, ich habe LCD von Sony. Ich werden deinem Rat mit HD folgen. Kannst du einen bestimmten Hersteller empfehlen?

Last edited: Nov 19, 2008
  7. Flo_91

Flo_91 Byte

HD Receiver werden immer günstiger, dennoch sind sie recht teuer. :mad:

Ich habe mir vor 3 (?) Wochen den Ferguson FK 8500 HD gekauft,
    weil dieser nur um die 135 Euro kostet und das wichtigste bietet. Über eine Externe Festplatte kannst du auch mal direkt aufnehmen. Beim googlen wirst du jetzt sehen, dass er doch noch gar keine PVR (Aufnahme) Funktion hat. Das liegt daran, dass diese noch in der Entwicklung ist.. :rolleyes:
    Die Beta ist aber schon unter www.ferguson-digital.eu verfügbar und kann dort heruntergeladen werden. Mit der Beta klappt das ach schon das Meiste, aber die Final soll noch diesen Monat erscheinen.
    Im hifi-forum findest du einen Thread zum Thema dieses Receivers, dort findest du Meinungen, Kritik etc.
    Auch im sat-uls-forum findest du jede Menge Informationen zu diesem receiver, aber auch etlichen anderen.

Ich persönlich kann diesen Receiver mit bestem gewissen empfehlen,
    jedoch muss man dazu sagen, dass er keinen Scart-Anschluss mehr hat,
    was jedoch nicht stört, da man HDMI, YUV und FBAS nutzen kann, wobei HDMI und YUV natürlich vor FBAS liegen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page