1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Sat-Receiver ins Netzwerk einbinden

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Cavallo, Feb 18, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Cavallo

Cavallo Byte

Hallo, Forensiker, bin derzeit frustriert, möchte meinen Vantage HD 8000CS
    über Poweline Adapter mit meinem Rechner verbinden. Netgear-Adapter zeigt,
    dass Verbindung steht. Aber weder Streaming (geht wahrscheinlich auch nicht) noch kopieren von der HDD des Receivers auf den Rechner ist möglich.
    Habe Die App-Filezilla FTP Serverfunktion installiert, nutzt aber nichts. Was
    nun, kann mir jemand helfen?
    Der Ösi Herbert

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

PC ist da wohl nicht vorgesehen:
    http://www.vantage-digital.com/hdtv-receiver/hd-8000cs.html

# Anleitung zum Streaming Deutsch PDF-Dokument , 798.20 KB vom 18.12.2008

3. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Hi
    Hier schon gewesen ?
    Da gibts nehmlich alles unter Downloads (auch die fehlenden Anleitungen und Programme .
    http://www.vantage-digital.com/hdtv-receiver/hd-8000cs.html

Verbindung zum PC
    Sie können auch Ihre aufgezeichneten Lieblings-Sendungen zum Computer übertragen. Dies ermöglicht der USB-B Port oder auch die Ethernet Schnittstelle. Somit können Sie auch aufgezeichnete Programme am PC anschauen oder z.B. auf eine DVD übertragen und Brennen. Ein entsprechendes Programm „DVR-Studio Pro“ von Haenlein software ist auf der mitgelieferten CD als 60 Tage Testversion dabei. Die aktuelle Version finden Sie hier. Sollten Sie bereits einen PVR einer anderen Marke besitzen, können Sie die Spezielle "VANTAGE-Import-Funktion" von DVR-Studio nutzen. Damit ist es möglich alle Ihre Filme in Zukunft auch auf Ihrem VANTAGE HD zu schauen.

Streaming über Netzwerk-Schnittstelle:
    Der VANTAGE HD 8000CS verfügt über eine Ethernet Schnittstelle die nicht nur für die Datenübertragung genutzt werden kann, sondern auch zum Streamen von Receiver zu Receiver. Über ein Netzwerkkabel können Sie zwei VANTAGE Receiver der Serien HD 1100/6000/7100/8000 so zusammenschalten, dass Sie mit Ihrem Zweitgerät (z.B. im Schlafzimmer) auf die aufgezeichneten Sendungen Ihres VANTAGE HD 8000CS zugreifen können.

und wegen der Netzwerkschnittstelle , kannste ja den Receiver mal neben den PC stellen und mit einem einfachen Netzwerkkabel versuchen (der Receiver brauch dabei ja nicht an der Schüssel hängen)
    Dann kannst Du Fehler im DLAN ausschließen.

MfG T-Liner

4. Cavallo

Cavallo Byte

Hallo T-Liner, hast mir sehr geholfen, weil ich annahm, dass man über LAN
    Live-Video´s mitschneiden kann. Über HDMI-Schnittstelle kann ich Dateien
    auf meinen LCD-TV anschauen, aber es ist mühsam und teuer, ein HDMI-Sig-
    nal über 20-30 m quer durch die Gegend zu übertragen. Und dann fliegt wo-
    möglich meine Familie auf die Nase. Der Hersteller teilte mir lapidar mit (sitzt
    in der BRD-Karlsbad), das man mit FTP-Serverfunktion von Filezilla die Da-teien vom 8000CS auf den Rechner kopieren kann. Wie das geht, weiss ich zur Zeit nicht!
    Danke für Deine Hilfe, Herbert

5. Hascheff

Hascheff Moderator

Knapp daneben.
    Oder war das witzig gemeint?

6. Cavallo

Cavallo Byte

Hallo Hascheff, witzig oder nicht, ich nehme an, dass Du auch kein "Lateiner" bist, also mekker nicht herum, wenn du mir helfen willst, dann ist´s
    gut, sonst werfe deinen Stein in die Bahnhofshalle von stuttgart.
    Gruß Cavallo

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page