1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

SAT-Receiver mit Festplatte und Netzwerk

Discussion in 'Smalltalk' started by bimbam123, Feb 28, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. bimbam123

bimbam123 Kbyte

Ich such einen SAT-Receiver mit CI-Slot, Festplatte (muss nicht standardmäßig dabei sein), Netzwerkanschluss, um Aufgenommenes per PC auf DVD brennen zu können.

Außerdem sollte er noch RAPS fähig sein und zwei Tuner haben.

Kennt jemand so ein Gerät?

2. the_hofers

the_hofers Kbyte

Hi, wozu Netzwerk? Ich hab' seit eineinhalb Jahren den Humax 8000 und nur gute Erfahrungen damit. Du musst Dir das Programm "DVR-Studio" besorgen. Damit schneide ich Werbung raus, schnipsel "vorn und hinten" was weg, füge mehrere Folgen einer Fernsehserie zusammen etc. Einmal wollte ich zehn Folgen einer Kinderserie auf eine DVD brennen, also hab' ich die VOBs, die DVR-Studio macht, einfach vor dem Brennen mit DVD Shrink geschrumpft. Funktioniert prima. Und man braucht die Files nicht mal auf den PC zu überspielen, sondern ihn bloß per USB 2.0 an den Humax anzuschließen, DVR-Studio produziert die VOBs "on the fly". Man kann Sendungen auch bearbeiten und wieder auf die Humax-Festplatte legen. All das auch mit Radio, klar (sind ja extrem viele Rundfunkstationen auf so 'nem Satelliten). Der Humax hat zwei Sat-Eingänge, will heißen, man kann etwa von Hotbird aufnehmen und gleichzeitig Astra sehen oder umgekehrt. Zwei Tuner hat er sowieso, aber wenn man zwar zwei Tuner, aber bloß einen Sat-Eingang hat, müssen die zwei gleichzeitig empfangenen Programme (eines zum Live- oder Timeshift-Schauen, das andere zum Aufnehmen) vom selben Satelliten kommen. Und RAPS? Das ist doch so 'ne Spielerei zum Sender-Ordnen, weiß gar nicht, ob das beim Humax so heißt, ging aber jedenfalls ganz einfach (mit vier Favoriten-"Ordnern"). CI-Slot hat er natürlich auch (sonst könnt' ich nicht meinen heimischen ORF sehen). Premiere-fähig ist er "offiziell" nicht (da Premiere nicht erlaubt, mit Geräten empfangen zu werden, die letzlich das Brennen von DVDs ermöglichen). Soll aber 'nen Hack geben ... Ciao.

3. bimbam123

bimbam123 Kbyte

Zuerst wollte ich mir ja eine TV-Karte für den PC kaufen, mit der ich die Möglichkeit habe, Filme auf DVD zu brennen. Leider habe ich von Freunden gehört, das TV-Karten ziemliche Probleme machen, oft nicht funktionieren und nicht ausgereift sind.

Ich würde mir ja auch einen Receiver mit USB kaufen, nur leider ist mein Fernseher weiter weg vom PC und ich möchte nicht immer den Receiver zum PC tragen. Deshalb brauche ich eine Netzwerkschnittstelle. Die Netzwerkschnittstelle hat ja auch andere Vorteile: Mit manchen Receivern kann man sogar schon im Internet surfen.

RAPS finde ich für sehr gut. Ich habe immer die aktuelle Liste, geordnet nach Genre usw., und muss nicht immer kompliziert die Satelliten nach neuen Sendern absuchen lassen.

Kennt wer einen guten Receiver mit Festplatte, Netzwerk, RAPS, 2 Tuner, Time-Shift?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page