1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

SAT-Reciever-kein TeleText

Discussion in 'TV & Video' started by Werner50, Aug 16, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Werner50

Werner50 Byte

Ich mußte einen Suchlauf auf meinen SAT-Reciever starten. Seither ist von folgenden Sendern kein Teletext/Videotext mehr vorhanden:
    Das Erste: 11836, H, 27500, 3/4
    ZDF: 11954, H, 27500, 3/4

Vom SAT-Reciever wird das Kabel auf meinen PC durchgeschleift. Und auf der TV-Karte vom PC hab ich bei beiden Sendern den Teletext/Videotext.

Woran liegt es? Was muss ich ändern? Falls es ein spezielleres Forum gibt, bitte gebt mir den Link.

2. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Versuch:
    Beide Programme manuell installieren über die Eingabe der Sendefrequenz, Symbolrate und Polarisation.
    Gruß Eljot

3. Werner50

Werner50 Byte

Da hab ich bei meinem Comag DVB-FTAIII sehr begrenzte Möglichkeiten. Laut ASTRA-Sendeliste Ist der Teletext beim ARD 104. Der Suchlauf stellte auf 101. Wenn ich manuell 104 eingebe, ist der Ton weg, und Teletext immer noch nicht da.
    Das gleiche ist bei ZDF: 110 bei meinem Receiver, ändere ich Teletext auf 130 laut AstraSendeliste, ist auch Ton weg, und Teletext immer noch nicht vorhanden.
    bin zimlich ratlos

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page