1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Sat Schüssel, ...

Discussion in 'TV & Video' started by Sant0, Dec 13, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Sant0

Sant0 ROM

Hi Leute!

Also:

Hab folgendes Problem:

Unser haus hat 2 Fernseher und einen Computer, die alle auf eine Sat Schüssel geschlossen werden wollen, davon ist ein Fernseher im Erdgeschoß, einer im ersten Stock, wobei der Eingang woanders ist als der Eingang zur Wohnung des Fernsehers im Erdgeschoß. Der Computer ist in der gleichen Wohnung wie der Fernseher im ersten Stock!

Jetz suche ich eine Sat Schüssel, mit der ich alle drei Geräte anschließen kann und dazu auch einen oder mehrere ... weiß nicht wie das funktioniert Sat Receiver und eine DVB-S Karte für den PC !

Konkret suche ich zurzeit aber eine Schüssel und die TV-Karte!

Es sollte nicht zu teuer sein, jedoch auch kein Klumpat sein!

Hoffentlich habt ihr alles verstanden, wenn nicht fragt mich!

DANKE im Voraus!

mfg Sant0

2. Sele

Sele Freund des Forums

Als Schüssel kannst Du jedes beliebige Billig-Teil vom Baumarkt nehmen. Wichtig ist das LNB, und Du brauchst ein sogenanntes Quattro-LNB (für 4 Teilnehmer).

3. Sant0

Sant0 ROM

Ok Danke ... das Hilft mir schon einwenig weiter.

Jedoch bin ich in diesem Bereich sowas von unerfahren und ich würde gerne wissen, was sich denn eigentlich auszahlt zu kaufen, bzw. was ihr mir Empfehlen könntet, da ich wirklich auf der Leitung stehe.

Außerdem lebe ich auf 700 metern Höhe und das zwischen vielen Bäumen!

4. Sele

Sele Freund des Forums

Bäume in unmittelbarer Sichtlinie zum Satelliten erschweren den Empfang oder machen ihn sogar unmöglich.
    Ist Sichtkontakt gegeben, sollte die Schüssel dennoch nicht zu klein gewählt werden. 80 cm sollten es schon sein, mehr kann nicht schaden.
    Auch bei der Wahl des LNBs nicht auf's Geld schauen. Ein Billig-Teil bereut man schnell (hab's am eigenen Leib erfahren). Hier lieber ein Markengerät nehmen.

5. Sant0

Sant0 ROM

Dieses LNB Gerät ... das ist etwas, dass man auf die Sat Schüssel anbringt und dann eben die 3 Kabeln spannt oder ?
    Und welches wäre da zu empfehlen ?

6. Sele

Sele Freund des Forums

Richtig, das LNB empfängt das von der Schüssel aufgefangene und gebündelt reflektierte Signal und leitet es über Kabel an die Receiver. So ein Quattro-LNB kann 4 Teilnehmer versorgen, die jeder unabhängig vom anderen individuell Programme schalten und sehen können. Was da nun empfehlenswert ist, kann ich auch nicht sagen. Ich bin seinerzeit nach der Pleite mit dem 19,90 € Billig-LNB von Ebay (viel zu hohe Dämpfung für die TV-Karte!) in ein Fachgeschäft gegangen und habe mir da eines vom Verkäufer heraussuchen lassen. Das war mit 45,- € auch nicht weltbewegend teuer und funktioniert tadellos.

7. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Und nimm gleich ein digital-taugliches LNB. Auch bei der TV-Karte kaufe eine für Digital-SAT-Empfang. Die anderen Teilnehmer können trotzdem ihre Analog-Geräte verwenden.
    Gruß Eljot

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page