1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Sata 2 Hdd

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Swatch, Feb 9, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Swatch

Swatch Kbyte

Hallo!
    Also ich habe mich bei dem Thema "beste HDD" mal durchgelesen, fand es allerdings nicht sehr schlüssig. Ich will mir in geraumer Zeit eine neue SATA II Festplatte kaufen, sie ist gedacht für den täglichen Gerbauch (nicht dauerhaft), soll kühl sein, EXTREM LEISE und auch noch schnell.
    LEISE ist aber das allerwichtigste Kriterium verbunden damit, dass sie nicht wie oft beschrieben nach 'ner Weile gleich durchknallt. Ihre Kapazität soll 250GB bertragen.
    Also meine persönlichen Favouriten sind Samsung, Hitachi, Seagate und Western Digital.
    Ach ja, nicht unter 8MB Cache(mehr müssen es auch nicht sein), 7200upm.
    Was meint ihr welche Platte(n) trifft auf meine Bedürfnisse am ehesten zu?

Eine Art Liste, welche am ehesten zutrifft, am zweit-ehesten, dritt-ehestens usw. wäre nett!

Mit freundlichen Grüßen!
    Swatch

2. Henninator

Henninator Byte

also ich kann dir nur wärmstens eine Western Digital Caviar SE empfehlen, schnurrt unhörbar und kühl vor isch hin, Samsung ist nicht mehr so leise wie vor einiger zeit noch, daher als 2ten platz eine seagate. dann samsung , hitachi würde ich persönlich nicht verbauen

3. katamaran3060

katamaran3060 Megabyte

Laut Tests ist Samsung meist vorne. Bei der Qualität (wenigste Reklamationen) führt laut Statistik WD. Ich habe von IBM/Hitachi 4 Platten in 2 Rechnern und bin damit sehr zufrieden. Die schneiden in Tests auch gut ab. Meine Rangfolge wäre:
    1. Samsung; 2. WD; 3. Hitachi; 4. Seagate.

4. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

1.Samsung, 2. Seagate, 3. WD, 4.Hitachi 7.200 U

allesamt mit 8 MB Cache, allerdings keine SATA Platten.
    Bringen außer im Raid-Verbund keinerlei Geschwindigkeitsvorteil, dafür aber meistens noch Ärger bei der Installation.
    Die Threads hier im Forum sind voll davon.

5. ekke13

ekke13 Megabyte

Ich hab vor ein paar Tagen für meine 200GB Samsung Platte eine 250GB WD gekauft: Ich persönlich kann die WD nichthören, wohin gegen bei der Samsung ein deutliches Zugriffsgeräusch war.

Die 250GB Samsung Platten sollen sowieso nicht sonderlich leise sein.

6. Henninator

Henninator Byte

die PLatten waren mal leise, ich habe 2 ^10GB platten drinn, super Leise, ein Kumpel von mir hat sichjetzt letzte woche hin ( auf mien anraten) ebenfalls eine 120GB Samsung gekauft, und diese ist fast doppelt so laut wie meine ältere Samsung.

7. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

Den meisten "Ärger" haben diejenigen, die zuerst losbasteln.... und dann bei Problemen immer noch nicht zu denken anfangen wollen :D

8. Swatch

Swatch Kbyte

Trifft das auf U-100 oder auf U-133 zu?

9. Henninator

Henninator Byte

U- 133 natürlich

also ich bin ein absoluter noob und habe es geschaft Win auf SATA zu installieren, von daher sollte das jeder etwas erfahrene Mensch hinkriegen

10. Swatch

Swatch Kbyte

Im jüngsten Festplatten-Test der ct schneidet die Samsung SataII Platte mit 160GB recht gut ab!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page