1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

SATA beim booten

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Situs, Jun 4, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Situs

Situs ROM

Hallo Leute
    Hab das Problem, das ich beim booten nicht auf meine SATA-Platte zugreifen kann ... sie wird vom BIOS gar nicht erkannt !!!...
    Unter XP dann schon, mit vollem Zugriff, aber halt nicht beim booten ...
    Mein Gedankengang war halt, das ich auf die SATA das OS setze und auf die 2. Platte (PATA) rein alle Daten ...Wie bekomme ich nun die auf die SATA-Platte im Bootmenü Zugriff ?¿?

Info's zum System:
    CPU:AMD Athlon 64 3800+
    Arbeitsspeicher:2GB RAM
    Board:MSI K8TNeo2 v2.0
    Platte 1:Maxtor 6L250R0 ( 250 Gig)
    Platte 2:Maxtor 6 V080E0 (80 Gig) ----> SATA

Ich danke euch schon mal im vorraus für hilfreiche Antworten

mfg Situs

2. Snake

Snake Viertel Gigabyte

Hi,
    normal muss beim Booten von SATA bzw. Installieren von Win ein SATA-Treiber installiert werden.
    Aber mich irretiert dass die SATA-Platte vom Bios nicht erkannt wird? :confused: Schon komisch. SATA muss ja demnach im bios aktiviert sein, sonst würde Win sie ja nicht erkennen.:bahnhof:

Snake

3. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

Das ist eine Platte mit 3Gbit Interface. Jumper sie auf 1.5Gbit und das BIOS sollte dann keine Probleme mehr haben.

4. Situs

Situs ROM

Danke für die Info ... Werde mir die Platte am WE mal angucken und dann evtl. noch mal einen Zwischenstand posten ....

Aber eigentlich müsste das Prob ja nu gelöst sein ... :)

mfg Situs

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page