1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

SATA-Controller-Karte für PCIe x16

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by kemcom, Aug 27, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kemcom

kemcom Halbes Megabyte

Mein Motherboard: MSI K9A2 Platinum

- alle SATA-Anschlüsse sind belegt
    - möchte mir eine SSD-Platte einbauen
    - der PCIe-Steckplatz x1 ist durch die Bauform der Grafikkarte nicht zugänglich
    - kann ich einen SATA-Controller, der für einen x1-Steckplatz vorgesehen ist, in einem x16-Steckplatz problemlos betreiben?
    - wenn ja, welcher Controller wäre geeignet?

Vielen Dank im voraus für die Hilfe .

2. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

x1 funktioniert wunderbar im x16 steckplatz

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page