1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

SATA Controller Treiber für MSI Mainboard

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by martinbaby, Jul 24, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Moin,

meine neue Samsung 500G Festplatte wird vom System nicht erkannt. Ich denke es liegt an dem fehlenden Controller, bzw. an dem Treiber. Meine Mainboard CD kann ich derzeit nicht finden. Es muß doch den Treiber irgendwo auch zum Download geben, oder?

AUf der MSI Homepage wird ein solcher Treiber für Intel CPUs angeboten. Allerdings habe ich einen AMD 3200+ . Habe den Treiber dennoch ausprobieren wollen. Doch das Programm setzt auch noch eine Flobby voraus. Wer hat sowas noch heutzutage???

Wo bekomme ich diesen blöden Treiber her? Hat jemand eine Ahnung???

Habt Dank!!

2. Snake

Snake Viertel Gigabyte

Hi,
    dem SATA-Controller ist das egal ob ne Intel oder ne AMD-CPU werkelt. Schau auf der Homepage von MSI (genaue Boardbezeichnung beachten) dann kannst Du auch den Treiber herunterladen.

Snake

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

4. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

Ja sicher, entweder beim Mainboard- oder Chipsatzhersteller
    Ich hab z.B noch eines... aber willst du das sytem neu installieren oder die Platte nur zusätzlich einbinden... WO findet man eigentlich deine Angaben zu Hardware und Betriebssystem?

5. sorry, bin neu hier und habe - wie man merkt - reichlich wenig Ahnung...

Habe mal nachgeschaut: habe also ein MSI K8N Neo3 Motherboard, laut Produktbeschreibung bis max. Festplattengröße 300 GB! Habe ich jetzt etwa mit Zitronen gehandelt und gibt es für meine 500 GB Festplatte noch eine Zukunft auf meinem Rechner??? Bei mir läuft übrigens WIndows XP.

6. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

7. aha, bin jetzt wohl doch auf dem richtigen Wege :jump:

Bin gerade in der Computerverwaltung und richte mir die neue Platte ein...

... mann, dauert die Formatierung lange ... :schlafen:

Habt Dank für Eure Bemühungen, wenn´s nicht funktioniert bin ich gaaaanz schnell wieder hier..

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page