1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

sata defekt

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by billy23, Mar 12, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. billy23

billy23 ROM

hallo,
    habe hier ein e 2,5 sata platte der firma fujitsu.
    habe mir ein externes gehäuse geholt und habe sie eingebaut!
    leider hat die festplatte mehr strom nötig als ein usb-anschluss!
    ein doppel-usb kabel hatte ich aber auch nicht, das externe gehäuse hatte aber einen zusätzlichen anschluss für eine externe stromversorgung so habe ich diese auch ´mit einem universal netzteil benutzt.

lief auch alles prima bis ich das netzteil anderweitig benutzt habe dabei musste ich die polung ändern und habe es bei der sata platte vergessen wieder umzustellen...seitdem funktioniert die platte nicht mehr..

kann es sein das ein wiederstand defekt ist oder eine sicherung auf der platine?evtl. könnte mann sowas wieder löten?

ist der defekt auf die platine zu beschräneken(evtl. neue platine) oder kann auch die platte selbst ein weg haben..

danke!!!

2. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

Ein USB-Anschluss benötigt Strom? der liefert eher den selbigen :rolleyes:
    Es gibt es keine Sicherungen auf den Platinen - es wird entweder einen Chip verschmort haben oder die Köpfe haben sich in Rauch aufgelöst. Mit ganz viel Dummenglück hat es nur die Platine des Gehäuses verschmort - und die Platte selbst funktioniert noch. Musst du eben testen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page