1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

SATA Festplatte in Icy Box nicht erkannt

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Funnynose, Sep 23, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Funnynose

Funnynose ROM

Das Problem gab's schon in verschiedenen Varianten, jedoch konnte ich noch keine Antwort zu meinem besonderen Problem finden:

SATA Festplatte von Seagate
    Icy Box für SATA- oder IDE-Festplatten wird per USB mit PC verbunden

Der Win XP SP2 Laptop sieht nicht, dass eine Festplatte angeschlossen wird - weder wenn sie vor dem Starten, noch nach dem Starten eingeschaltet wird.
    Er sieht nicht mal ein unbekanntes USB-Gerät.

Der Win 2000 SP4 PC sieht, dass ein USB-Massenspeicher angeschlossen wurde, nicht aber, dass es eine FP ist. Man kann nicht auf die Platte zugreifen.

USB-Kabel und USB-Anschlüssen funktionieren bei anderen externen Festplatten
    SATA-Festplatte funktioniert, wenn sie ohne IcyBox direkt in den PC eingebaut wird
    In der Icy Box wird sie mit Strom versorgt und dreht sich.
    Icy Box ist nagelneu.

Warum wird die Platte nicht erkannt?
    Hat Jemand eine Idee?

Habe ich vielleicht irgendwo ein Kabel falsch verbunden? Was kann man eigentlich falsch machen? Irgendwie bin ich ratlos.

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ist die Platte FAT32-formatiert?

3. Funnynose

Funnynose ROM

Nein, sie ist NTSF formatiert.

4. deoroller

Laut Beschreibung der Icy Box arbeitet sie mit FAT32-Dateisystem.

5. Funnynose

Funnynose ROM

Auf meiner Verpackung sowie auf der beigelegten "Bedienungsanleitung" steht nur Windows und Mac und nichts von Fat32 oder NTSF...
    Ich habe eine IB-351 Series Icy Box

Wo siehst Du das?

6. wolf11

wolf11 Halbes Megabyte

Ich kann Deoroller nur zustimmen.
    Da ist in der Beschreibung wohl irgend etwas schief gelaufen oder trifft auf eine ander Konfiguration zu. ICY hat die verschiedensten Systeme.
    Hatte mir auch mal eine ICY für eine NTFS besorgt. Auf halbem Heimweg mir die Beschreibung noch mal genau durchgelesen und da stand - nur mit FAT oder FAT 32. Händler hat sie anstandslos zurückgenommen, da ich sie mit dem ausdrücklichen Vorbehalt - auch für NTFS - gekauft hatte.
    Es gibt sie auch für NTFS , doch die kosten einiges mehr.
    Hinweis - Bei den FAT32 Platten kommst du mit den üblichen Formatierungsprogrammen nur bis 200GB. Die Industrie hat da ein anderes System.

Last edited: Sep 23, 2008
  7. deoroller

8. irish-tiger

irish-tiger Megabyte

Hi,

habe hier zwei IB-351StUS2 laufen, in beiden S-ATA-II Platten, mit mehreren NTFS-Partitionen, das kann also definitiv nicht das Problem sein.

Gruß,

irish-tiger.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page