1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

SATA Festplatte läuft nicht

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Eichkatze2k, Apr 16, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Moin liebe Community,

ich habe mir eine WD10EADS 1TB zugelegt und bekomme diese nicht zum Laufen.

Ich habe als erstes mein BIOS geupdatet(K8V SE Deluxe Mainboard auf die Biosversion 1008.004 vom 08.09.2005 (K8V-SE-ASUS-DELUXE-1008.004)), dann einen neuen VIA-SATA Treiber (VIA_VT6420VT8237_SerialATA_V220E) installiert. Ich habe auch den VIA Raidtreiber (VIA_RAID_v4.30C) installiert, obwohl ich nicht weiss, ob das notwendig ist. Die Platte steckt in den SATA1 rechts neben dem "VIA VT8237" Stecker. Strom hat sie auch ordnungsgemäß.
    Beim Booten scannt der Rechner nach SATA Geräten, findet aber keine.
    Mir ist auch aufgefallen, dass ich zwei verschiede BIOS-Versionen angezeigt bekomme, die alte beim PC booten und die neue unter Windows unter "msinfo32". Ich habe auch schon versucht die Festplatte auf SATA I runter zu jumpen, auch ohne Erfolg. Ich bekomme im Geräte-Manager unter "SCSI- und RAID-Contoller" neben meinem VIA SATA RAID Controller noch einen zweiten RAID-Controller angezeigt, ich hab keine Ahnung was der von mir will, es ist ja schon einer installiert.

Die Platte soll nur als Datenfestplatte genutzt werden. Ich habe noch 2 ältere IDE Platten drin, die eine mit Windows und Programmen, die andere ist voll mit Datein.

hat jemand ne Lösung für das Problem... ich hoffe das Mainboard hat keinen Knacks weg...

Gruß Alex

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hast du die Platte auf 150MB/s eingestellt?

3. ja, Serial ATA 1.5 Gbit/s war/ist für mich "SATA I" =)

hab ich gejumpt, läuft aber auch nicht...

4. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

Das ist ein Promise-Controller... wo hast du deine Platte angeschlossen?

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

6. Hier leider auch noch nicht, die Platte läuft ja nicht =)

7. -humi-

-humi- Joker

und du findest es sinnvoll in unterschiedlichen Foren dein Problem zu posten, so dass sich 3 mal so viele Leute über das gleiche den Kopf zerbrechen und somit die doppelte Arbeit machen...

wie wär es wenn du einfach bei uns bleibst :D

8. ich versteh das mit dem anderen Forum nicht... darf man das nicht???

vielleicht hat ja einer im anderen Forum einen Geistesblitz oder ist das super Brain =)

ich dachte mir nix böses dabei, hab mich ja auch bewusst für die beiden entschieden....

SRY fals das irgenwie anstößig ist....

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page