1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

SATA Festplatte läuft nicht

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Icho, Oct 30, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Icho

Icho ROM

SATA Festplatte läuft nicht
    Ich habe meine festplatte austauschen müssen. Kaputte ide raus, neue sata 2 festplatte rein. Mein PC hat nur einen sata 1 host, aber es hieß das ist kein Problem. Jezt habe ich die festplatte instaliert, sie wird im bios als primalary drive erkannt, aber untercprimalary master drive steht unknown. Sie wird beim hochfahren nicht erkannt. brauche ich eine zusatsoftware von samsung damit das mit sata1 und sata 2 funktioniert?

http://www.samsung.com/global/busine...7&model_cd=507

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Zuerst mal ist wichtig, zu wissen, was du für ein Mainboard hast.
    Für Festplatten, egal ob IDE oder SATA/SATA2/SATA3 gibt es erst mal keine speziellen Treiber, wenn, dann für den Controller, aber das spielt erst bei der Installation des Betriebssystems eine Rolle.

3. Icho

Icho ROM

Mir wurde gesagt ich müsse einen Treiber fürs mainboard installieren...
    jedenfalls habe ich jetzt gefunden woran es gehakt hat. Ich habe primalary master drive auf off gesetzt, so dass nur noch sata primalary drive auf automatscih gesetzt war, und dann fuhr er hoch. habe jetzt die XP CD eingelegt und installiere es neu. Mal sehen wie es weitergeht. ;) mache sowa szum ersten mal.

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Die Platte läuft, sobald sie Strom kriegt. Wo ist also das Problem? :D
    Wenn du keine genauen Bezeichnungen der Geräte nennst, gibt es nur Vermutungen und das ist nicht sehr professionell.
    XP-CD sollte mindestens SP1 integriert haben.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page