1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Sata Festplatte über Adapter an IDE angeschlossen wird nicht erkannt

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Time0ut, Mar 15, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Time0ut

Time0ut ROM

Ich habe mir eine Sata Festplatte bestellt.
    Da mein Mainboard nur IDE Anschlüsse hat, habe ich mir einen Adapter mitbestellt und die Sata Festplatte somit über IDE angeschlossen.
    Allerdings erkennt mein PC die Festplatte nicht, sie wird im Bios nicht aufgeführt und somit kann ich kein Windows installieren.

Jemand ne Idee was ich machen kann?

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. Time0ut

Time0ut ROM

Habe ein Asrock P4S61 Motherboard
    Meine alte Festplatte ist kaputt, weshalb ich mir die neue bestellt habe.
    Habe im Moment keinen Zugriff auf den Pc.

4. deoroller

Wie meinst du das mit dem Zugriff auf den PC? Steht der nicht in deiner Reichweite oder startet er gar nicht mehr? Ohne Festplatte müsste er zumindest bis zur Fehlermeldung starten, dass kein Bootlaufwerk/Betriebssystem gefunden wird.
    Welche Bezeichnung haben Festplatte und Adapter genau?
    Wenn die Platte mit Strom versorgt wird, müsste sie zumindest laufen.

5. Time0ut

Time0ut ROM

ich meine damit, dass ich keine festplatte mit betriebssystem angeschlossen habe.
    Ich bin mit einem anderen PC online.

Festplatte: Western Digital Caviar Blue 5000AAKS 500 GB 8,9 cm (3,5 Zoll) interne Festplatte SATA II 7200RPM 16MB Cache

Adapter: LogiLink Adapter IDE ATAPI (PATA) zu S-ATA

6. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Am Adapter hat du auch die Stromversorgung angeschlossen?

7. deoroller

8. Time0ut

Time0ut ROM

danke für eure Hilfe, das Problem hat sich erledigt. :)

Last edited: Mar 15, 2010
  9. deoroller

Wenn es an der Platte keinen Jumper zum Umstellen gibt, muss das mit einem Tool des Herstellers gemacht werden.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page