1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Sata Festplatte wird installiert aber im Explorer nicht aufgeführt

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by AKAragorn, Feb 21, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. AKAragorn

AKAragorn Byte

Hallo,
    hab in meinem PC bisher eine 160 gb Hitachi HDS721616Plat80 Platte (IDE) mit 3 Partitionen gehabt, auf der ersten ist Windows XP Professionel installiert und auf der dritten Windows Vista Business.
    Hab mir jetzt zusätzlich eine 250 gb Seagate ST3250620AS Platte (SATA) geholt. So, ich hab sie korrekt angeschlossen und beim starten wurde sie auch jeweils von XP und Vista erkannt, bei beiden sehe ich die Platte im Gerätemanager, doch im Explorer bzw. Arbeitsplatz ist keine Spur, wie kann ich denn nun meine Festplatte als solche benutzen? muss man da noch was bestimmtes machen, bis sie als Laufwerk im Explorer angezeigt wird?

Danke im Vorraus für die Hilfe.

Noch ein paar Infos zum PC (k.a. obs hilft):
    Board: MSI P965 Neo-F
    CPU: Core 2 Duo E6400
    Ram: 2 GB G.E.i.L. DDR800
    HD: siehe oben
    Graka: geforce 8800 gts

2. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

In der Datenträgerverwaltung partitionieren und formatieren!

3. AKAragorn

AKAragorn Byte

Aha, gut auf jeden Fall schonmal Danke.

Und jetzt noch eine blöde Frage:
    Wo genau finde ich die Datenträgerverwaltung (das gilt hauptsächlich für Vista, da ich es nur auf englisch hab, fällt mir dort die Navigation ohnehin schwerer)?

Update: Habs gefunden, Danke ^^

4. Helloween

Helloween Halbes Megabyte

Hi,
    bei beiden in etwa gleich:
    Systemsteuerung - System und Verwaltung - Verwalten - Datenträgerverwaltung

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page