1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

SATA Festplatte wird nicht erkannt!!!

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Ziegenpelle, Oct 3, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo
    also mein problem ist, dass ich mir ein neues board gekauft habe und nun windows xp drauf packen will. hab alles angeschlossen und es wird alles erkannt ausser die sata platte. durch dieses problem kann ich dann auch kein windows installieren. was nun???

bitte um dringend hilfe

mfg ziegenpelle

2. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

Du bist doch schon ein paar Tage hier - verrate wenigstens das MoBo und die Platte! :rolleyes:

3. tjoa dann schau mal in deinem Motherboardkarton ob da irgendwo eine Diskette vorhanden ist. Auf der Diskette sind die Treiber drauf. Wenn nicht einfach auf der Herstellerseite runterladen. Dann bei der windowsisntallation F6 drücken und die Treiber von der Diskette installieren und fertig ist das Meisterstück :D

4. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

die Forumssuche kann da auch recht nützlich sein. Dein "Problem" wird mindestens einmal die Woche hier abgehandelt... [​IMG]

5. also das mit dem mainboard treiber für die sata platte hab ich gemacht und bei der windows instalation hab ich auch f6 gedrückt und es ging auch soweit alles. habe die partition eingestellt und dann formatiert bzw installiert, danach wenn das alles fertig ist startet der pc ja neu, und wenn er neu startet dann geht er bis zum bios und danach wo eigentlich das windows menü kommen soll
    ist nur ein schwarzer bildschirm und mehr nicht. bis dahin bin ich also gekommen und nun weiß ich nicht weiter.
    im bios erkennt er auch die platte nicht. Wenn ich den pc hochfahre dann kommt ja das alles mit den daten des rechners, ram ide laufwerke cpu usw. danach kommt ein bildschirm wo dann auch meine platte erkannt wird bzw wo steht was das für eine ist aber wie gesagt im bios erkennt der keine festplatte.

was soll ich tun???:aua:

pc
    amd athlon 64 3500
    asRock 939 dual .....
    1gb ddr ram
    ati 9800 pro

6. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

> was soll ich tun???

1. gestellte Fragen vollständig beantworten!

2. Handbuch lesen - S. 20 ff. könnte nicht schaden ...

3. statt weiterhin nix zu tun, könntest Du auch mal die Forensuche bemühen!

so, ausge:kotz:

:wink: :saufen:

7. das forum hab ich durgeschaut, nun ich denke das mein vorrangiges problem das ist ,dass im bios meine platte nicht erkannt wird. Wenn das problem gelöst ist dann wird das installieren kein problem sein.
    ach noch ne frage wo kriege ich, ausser von der motherboard cd, ein teiber für ne sata platte her zum installieren.

amd athlon 64 3500
    AsRock 939 dual...
    ati radeon 9800 pro
    1gb ddr ram pc3200
    samsung sp1614c sata platte

8. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

und wo ist die HD angeschlossen:
    - 2 x SerialATA connectors support RAID,0,1,JBOD
    - 1 x SATA2 connector (based on PCI E SATA2 controller JMB360)

9. sie ist an der sata 1 connector angeschlossen. hab jetzt auch im bios gesehen das die platte erkannt wird, aber irgendwie installiert er kein windows drauf. vorhin kam ich sogar einmal bis zum windows xp logo und jetzt nicht mehr.

10. Ace Piet

Ace Piet Computerversteher

(Phänomen schwarzer Bildschirm)
    XP beschreibt bei der Installation den sog. MBR. - Da dies auch Viren gerne tun, gibt es im BIOS einen MBR-Schutz. Folgerung: Für die Installation muss man diesen Schutz deaktivieren.

-Ace-

11. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

Nur vom Motherboard- oder Controller-Hersteller. HDs brauchen keine Treiber.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page